Sollte ich anfangen mit reiten? :)

23 Antworten

Das Reiten ist außerordnetlich gesundhält dich fit und du trainierst Muskeln ,die du vorher nicht einmal kanntest :o) Abgesehen davon macht es verdammt viel Spaß , aber du solltest nicht nur wegen deiner Freunde anfangen.Zum reiten ,mit den Pferden sein gehört verantwortungsvolles Handeln.Man kann durchaus auch in deinem Alter mit dem Reiten anfangen. Du wirst zwar anfangs nicht mithalten können ,da die anderen eben viel länger reiten - aber alles kann man lernen.Übung macht den Meister :o) Warum willst du dich auf eine Rasse beschränken?Die wirst du dir nicht aussuchen können. Du solltest das Reiten in einer Reitschule lernen und dort bekommt man das Pferd auf das man am ehesten passt (Ausbildungsstand,Gewicht,...) - da wird man für dich auch ein stabileres Pferdchen aussuchen.Du brauchst dir also keine Sorge wegen dem Gewicht machen.Viel Erfolg!

Reiten (http://www.pferd.de/reiten.html) ist ein Sport wie viele andere auch, für den sich manche Menschen begeistern und andere nicht. Meist ist es so, dass jeder Mensch ganz unbewusst die eigenen Vorlieben für Sport anstrebt. Wenn sich also die Möglichkeit bietet, wie in deinem Fall, das einfach mal auszuprobieren, sollte einem Versuch nichts im Wege stehen.

Reiten macht sehr viel Spaß und Übergewicht ist für das Pferd auch nicht schlimm, dir brauch das Tier nicht Leid tun!

Ich habe ein Pferdebuch, sag mir wie das Pferd sein soll und ich sag dir dann die perfekte Pferderasse.

Fertige am besten an kleinen Steckbrief für mich an. Das würde mir beim raussuchen deiner Wuschpferderasse ziemlich helfen!

Und das mit dem Nachholen ist auch kein Problem! reiten macht Spaß und die Erfahrung bekommst du schnell!

Lass' es bleiben, wenn Du es nicht wirklich willst. Du stinkst abends nach Mist und Stall und wenn Du kein eigenes Pferd hast wirst Du nur ausgenutzt. Wenn Du aber ein eigenes Pferd hast, kostet Dich bzw. Deinen Eltern ein Heidengeld und Du hast überhaupt keine Freizeit mehr, weil Du nur noch mit dem Gaul zu tun hast. Außerdem wird kein vernünftiger Junge etwas mit einer Reiterin zu tun haben, weil der Gaul immer an erster Stelle kommt. Das hält kein männliches Wesen auf Dauer aus.

cchen  21.02.2011, 14:14

Sinnloseste Antwort...

dasAlexaLe
Fragesteller

Wieso ausgenutzt? O_o

Und ich will's ja, ich hab' halt nur Bedenken. l:

Ich will keinen Freund. xDD Ieh. ;o P3nner der einen iiimmeeer an der Angel hockt? Da hab' ich echt ma' bessres zu tun. :D

such dir einen stall wo du schnupperstunden nehmen kannst, die sind kostenlos. dort bekommst du ein pferd zugeteilt welches passend für dich ist und nach ein paar schnupperstunden wirst du sicher merken, ob es dir gefällt und du weiter machen möchtest oder ob es dir nicht liegt. zuspät ist es nie, vielleicht lernst du ja schnell und hast die begabung, die anweisungen deines reitlehreres, flott umzusetzen. wünsch dir viel spaß.