Sollte es einen dritten Weltkrieg geben?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Nein, weil... 63%
Ja, weil... 27%
Andere Antwort 10%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil...

L O L keinen Bock zu sterben ROFL

Nein, weil...

Sollte es Millionen bis Milliarden an Tote, masdive Zerstörung, Leid und Elend nur um die Neuafteilung der Welt zwischen den imperialistischen Ländern und Blöcken geben?

Andere Antwort

Es sollte meiner Ansicht nach keinen geben. Ich bin mir bei den ganzen Probleme zur Zeit aber sicher das es leider einen geben wird. Ob in Jahre 2025 oder nach 10 Jahren. Es wird einen geben, wenn auch nicht in unserem Zeitalter.

1 Grund dem man versteckt hält wenn man einen Weltkrieg starten sollte:

Menschheitsreduzierung, ist ganz einfach. Wenn die Weltmächte es wollen machen sie es. Die Population Schreitet voran, wir gehen bald noch auf die 10 Milliarden zu. Es werden nicht weniger Menschen! Es wird nicht mehr Essen auf dem Planeten geben. Der Platz wird knapper. In Indien ist das besonders gut zu sehen.

Je mehr Menschen es werden desto größer werden die Probleme.

Es wird aber wohl keine Atomwaffen währenddessen eingesetzt. Da wird man auf die Angststrukturierung der Atombombe von Robert Oppenheimer zurückgreifen.

Im Krieg wird es Gewinner geben. Die Zeit heilt alle Wunden. Wenn eine Fläche mit 100 Millionen Menschen vernichtet wird steht sich vielleicht noch nach 500 Jahren in den Geschichtsbüchern, doch die die diese Bücher lesen werden sind Kinder aus dem Siegervolk 500 Jahre später.

Nein, weil...

Nein, diplomatische Spannungen hat es schon immer gegeben, früher sogar deutlich heftiger als heute.

Einen dritten Weltkrieg wird es jedenfalls nicht geben, jeder kann sich ausmalen, was das für Folgen hätte und deshalb davor zurückschrecken.

Nein, weil...

..den niemand braucht und will.

Allerhöchstens gibt es einen europäíschen Krieg und selbst der ist unwahrscheinlich. Russland gegen die Nato wäre eine Sache von wenigen Tagen.