Sollte es auf der deutschen Bahn keine Kriterien geben, damit nur Elite Leute Fahrgast sein dürfen ?

7 Antworten

Deutsche Bahn ist ein gutbezahlter Konzern

Die Deutsche Bahn gehört dem deutschen Staat und ist eher unterfinanziert, wenn man sich die Staatsausgaben dafür pro Bürger anschaut. Andere Länder, mit leistungsstarkem Schienenverkehr, geben da mehr aus. Aber das nur nebenbei.

Öffentlicher Personenverkehr ist kein privater Club. Um hier jemanden abzuweisen, bedarf es wohl mehr, als schlechte Körperhygiene. Davon abgesehen, gibt es auch Menschen, die mit der Bahn zur Arbeit fahren und auch wieder zurück. Man kann wohl nicht erwarten, dass jemand der den ganzen Tag auf dem Bau hart gearbeitet hat, nach Rosenwasser riecht.

Ansonsten ist speziell der Nahverkehr eine öffentliche Aufgabe, worauf der Bürger auch ein Anrecht hat. Jeder Bürger. Auch Obdachlose, denen es vielleicht an Waschgelegenheiten mangelt.

Die Passagiere sind ein Abbild der Gesellschaft. Die Trabsportunternehmungen unterstehen der Beförderungspflicht und können deinen Personenkreis nicht ausgrenzen. Man kann auch sehr übertreiben....

Allein deine Überschrift fragt das Gegenteil von dem Was du schreibst

keine Kriterien geben

Heißt jeder darf rein.

hasi166
Fragesteller

Du scheinst ja sehr witzig zu sein

MarSusMar  11.07.2022, 17:22
@hasi166

Witzig?

Wenn es keine Kriterien (keine Merkmal, Besonderheit) gibt, kann jeder die bahn benutzen.

Deine gefordertes Optische Aussehen, ist ein Kriterium, ein Auswahlpunkt. um mitfahren zu dürfen.

Wir sagten dazu früher Gesichtskontrolle, bei größeren Privatpartys. Ohne die Gesichtskontrolle hätte sich jeder an Essen und Getränken bedienen Können

Oder eventuell verständlicher

man kommt gewöhnlich mit 6 Jahren zu Schule

Ohne das Kriterium 6 Jahre kann jeder in jedem alter in die 1.KLasse.

Du musst also fragen

Sollte es auf der deutschen Bahn Kriterien geben, damit nur Elite Leute Fahrgast sein dürfen ?
hasi166
Fragesteller
@MarSusMar

Ja könnte man machen, aber ich denke jeder hat verstanden, was damit gemeint war, glaube nicht, dass die so blöd sind.

MarSusMar  11.07.2022, 17:25
@hasi166

Verstanden ja, aber trotzdem ist es FALSCH!

Und das allein ein Grund deine frage nicht zu beantworten.

hasi166
Fragesteller
@MarSusMar

Du hättest es ruhig korrigieren lassen können, statt hier minutenlang rumzuheulen

Lg

MarSusMar  11.07.2022, 17:45
@hasi166

Oh man Heulen? Mir geht es blendend. weil sowas ausgesprochen amüsant ist. Genau wegen solchen Beiträgen liebe ich GF.

Und deine Fragen korrigierst du bitte allein. Ich bin weder dein Angestellter noch dein Sklave.

Definiere mal Straßenpenner.

Ganz ehrlich, die meisten Fahrgäste stinken, auf jeden Fall nach der Arbeit. Die dürfen dann auch nicht fahren?

Fahre Fahrrad!

hasi166
Fragesteller

Hab ich ja schon.

Gibt auch viele die nicht arbeiten und dennoch stinken. Mit dem Fahrrad wird es leider sehr schwierig, da die Strecke zu lang ist.

hasi166
Fragesteller
@Labedenhasen

Die Leute sollten mal was von Deodorant und Parfüm gehört haben. Das ist doch lächerlich, was die da von sich geben.

Labedenhasen  11.07.2022, 17:25
@hasi166

Deo und Parfum, davon jeder ein anderes dick aufgetragen, stinken auch!!!

hasi166
Fragesteller
@Labedenhasen

Kein Parfüm und Deo der Welt riecht schlechter als ein Schweiß und Pilzgeruch oder was immer das auch ist

Labedenhasen  11.07.2022, 19:18
@hasi166

Bei deiner mutmaßlichen Hysterie solltest du eine Nasenklemme tragen oder die Öffis meiden!

Du weißt schon was ein Kriterium ist, oder?🙃

hasi166
Fragesteller

Besser als du

WayWayWayWay  11.07.2022, 17:20
@hasi166

Ja...nennt man Ironie...wundert mich nicht, dass du auch das nicht checkst

WayWayWayWay  11.07.2022, 17:26
@hasi166

Du kannst einfach nicht zugegen, dass deine Frage kompletter bullshit ist und jetzt drehst du dich im Kreis und versuchst irgendwie da raus zu kommen.

DAS ist albern...um es mal nett auszudrücken.

MarSusMar  11.07.2022, 17:23

offensichtlich nicht.