Sollte ein Mann mit Autismus und ADS keine Kinder bekommen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder nicht kerngesunde Mann sollte keine Kinder bekommen; die Realität ist aber freilich anders. Das ist aber auch in Ordnung, denn jedes Kind hat Gott irgendwo dann doch gewollt, sonst wäre es ja nicht entstanden. Gott haucht uns das Leben ein; die Eltern geben nur die körperliche Substanz.

Kommt drauf an.

Wenn er das als belastende und schwere Einschränkung wahrnimmt, sollte er es seinem Kind vielleicht ersparen. Wenn er aber damit klar kommt und glücklich ist, warum nicht...