Kann das Katzenschreisyndrom vererbar sein wenn ein Elternteil erkrankt ist?

1 Antwort

Das Katzenschreisyndrom kann entweder spontan entstehen, oder es wird vererbt und zwar autosomal-dominant. Das heißt, wenn ein Elternteil dieses Syndrom aufweist, dann werden auch die Nachkommen dieses Syndrom haben.

vach77  10.11.2021, 10:23

Das Wort "werden" durch "können" ersetzen. Die Chance, das Syndrom vererbt zu bekommen, liegt bei 50 % wenn mischerbigkeit vorliegt.