sollte die Heizung undicht sein, zu welchem Flüssigdichtstoff würdet ihr als erstes greifen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

gebo 0%
BCG 0%
REPA- 0%
andere (Beschreibung) 0%
kenn das Problem nicht 0%
holgerholger  11.12.2023, 23:52

Welche Heizung? Autowärmetauscher? Wohnungstherme? Gasofen? Ölradiator?

ManFromEarth
Fragesteller

Etagenheizung, Windhager, feste Brennstoffe - Kessel undicht.

holgerholger  12.12.2023, 00:06

Wasserbehälter oder Brennraum?

ManFromEarth
Fragesteller

leider im Brennraum, der war komplett abgesoffen....

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt tatsächlich Dichtungsmittel. Ist heute kaum noch bekannt. Firmen machen lieber teure Reperaturen. Da verdienen sie mehr. Oft ist aber auch das Ergebnis besser.

Die von dir genannten Antworten sagen mir nichts. Ich hätte da aber tatsächlich Interesse, weil mein Heizsystem auch undicht ist.

Früher wurde das bei Autokühlern benutzt.

ManFromEarth
Fragesteller

Danke!
hab das von gebo eingesetzt, jetzt schaut es aus das es wieder dicht ist, zumindest hält er den Druck schon ein paar Stunden.