Junkers Therme heizung kaputt kann ich trotzdem warmwasser bekommen?

3 Antworten

Das hängt davon ab welches Rohr undicht ist.

es wäre Teoretisch möglich den Heizkreis stillzulegen und nur den Warmwasseranteil zu nutzen aber das muss ein Profi begutachten

Hallo Tini2807,

Ein Bild von der undichten Stelle wäre hilfreich gewesen, damit man diese Frage adäquat beantworten könnte.
Möglicherweise hätte man auch eine Rohrbruchschelle/ Reperaturschelle anbringen können um den Schaden so zu beheben.
Es kann gut möglich sein dass man Warmwasser haben kann, je nachdem wo die Undichtigkeit genau ist, aber warum hast du das den Fachmann nicht gefragt der ja vermutlich da war und den Schaden festgestellt hat?

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst
Tini2807
Fragesteller

Der war ja ebend noch nicht da ...da das letzte mal sagte er das es geht aber hab vergessen es mir zeigen zu lassen . Und nein da kommt man nicht ran um eine kurzfristige Reparatur zu machen

HansimGlueck911  21.12.2023, 15:01
@Tini2807

Wenn es von dem Fachmann so eingestellt wurde beim letzten Mal als er da war dass die Therme nur warmes Wasser bereitet und es jetzt nicht mehr geht, dürfte wohl ein weiterer Defekt ursächlich sein wenn es jetzt nicht mehr funktioniert.
Möglicherweise Pumpe defekt oder blockiert, aber mit den spärlichen Informationen ist keine weitere Hilfe von meiner Seite möglich.

„ Und nein da kommt man nicht ran um eine kurzfristige Reparatur zu machen“

Schön dass du über soviel Fachwissen verfügst und das kategorisch ausschließen kannst.

Tini2807
Fragesteller
@HansimGlueck911

Es ist in beton das leck ...also kann ich auch ohne Fachwissen sagen das ich da nicht einfach so ran komme ....

Und nein er hat es nicht eingestellt sondern mir gesagt das es gehen würde ... ich hab nur gefragt wie man das einstellt mehr nicht...

Das kann dir doch am ehesten dein Heizungsbauer sagen, ob das machbar ist. Ansonsten: Wasserkocher nutzen.