Sollte an dt Schulen Ein Dresscode eingeführt werden?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja,weil 56%
Nein,weil 44%

9 Antworten

Gewisse regeln - ja. Bikini ist nun mal einfach nicht für die Schule geeignet und wenn der hintern aus dem Rock rausschaut ist es zu viel. Find es auch in Ordnung ein schulschirt oder die schuljogginghose raus zu geben, wenn das Outfit zu extrem ist.
Aber von schuluniform bin ich noch weit entfernt.

Ja,weil

ja, denn Dresscode bedeutet ja nicht gleich Schuluniform, sondern nur angepasste Kleidung. Das kann man einigemaßen festlegen.... denke ich wenigstens

Wenn ich einige Jahre zurückdenke, waren in meiner Klasse wenige, die sich über Kleidung definierten. Aber in anderen Klassenschon. Und das kann schon Stress machen bei Jugendlichen

Nein,weil

das ging bisher auch ohne. Die derzeitigen Defizite liegen anderswo. Vorbilder für Reformen sind nicht nur andere Staaten, sondern auch Deutschland selbst vor 50 Jahren als noch alles besser war.

Nein,weil

Nein, weil sich nicht jeder sowas leisten kann

Nein,weil

Klar, es können keine Kinder mehr dafür gemobbt werden, aber ich persöhnlich würde eine Uniform für die Schule nicht gern Tragen. An vereinzelten Schule von mir aus aber nicht für die Breite masse.
Aber es ist wichtiger die Bildung zu fördern als denn Dresscode.