Sollte 7 Eleven nach Deutschland kommen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja 82%
Nein 18%

6 Antworten

Ja

Klar. Die Hotdogs im 7-Eleven sind einfach die besten und man kann wie beim REWE to Go oder Coop City so ziemlich alles kaufen, was man braucht.

In Grossstädten sehe ich durchaus Chancen, weil andere Konzepte bereits Erfolg zeigen. Ausserdem sorgt das für Wettbewerb.

Nein

Ich glaube nicht, dass Convenience Shops in Deutschland eine große Verbreitung finden werden. Die Personalkosten sind relativ hoch, damit sind die Preise nicht konkurrenzfähig. Außerdem gehört da eigentlich dazu, immer geöffnet zu haben. Das ist in Deutschland nur an Tankstellen und Bahnhöfen möglich.

Der Lebensmittelmarkt in Deitschland wird von 4 Unternehmen beherrscht.

Da rein zu kommen wird extrem schwierig. Da kommt es dann auch drauf an mir welchem Konzept sich 7 Eleven von den Platzhirschen absetzen will.

Andere große in den USA erfolgreiche Unternehmen sind ja schon am deutschen Einzelhandel gescheitert siehe Walmart oder GAP

Ja

Hi. Es wäre schon interessant mal was neues zu sehen. Aber ich hoffe das hält sich dann auch und es wird nicht so enden wie bei der Kette ,,WALMART" die gab es hier ja auch mal.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽