Sollen sich endlich auch die Bürgerlichen Parteien Deutschlands, insbesondere die CDU mit dem Thema Barmherzigkeit befassen?

3 Antworten

insbesondere die CDU mit dem Thema Barmherzigkeit befassen?

Dies kommt doch seit Beginn der BRD in der sozialen Gesetzgebung zum Ausdruck und der sozialen Hilfe für andere Völker und für Flüchtlinge.

Auch wer anderen Völkern hilft sich vor Unterdrückung und Vereinnahmung durch andere Staaten zu schützen handelt barmherzig. Du liegst mit deiner Schlaumeierei sowas von daneben.

Vogtland740
Fragesteller

Ja aber der Pabst sagte: Schwerter zu Pflugscharen und wer Waffen in einen Krieg liefert, ist ein Kriegsverbrecher. Und Barmherzigkeit hat mit Krieg und Mensch umbringen absolut nichts zu tun,

Ist Geld zu zahlen aus einer solidarischen Kranken, Renten, Arbeitslosen und Pflegeversicherung nicht auch schon ein Zeichen von Barmherzigkeit, ich denke schon.

Das einzige das bisher einen so langen Frieden garantiert ist...wenn du mich angreifst sterben wir beide...Atomwaffen...

Es gibt das Böse in der Welt und das lauert nur auf Schwäche...

Vogtland740
Fragesteller

Das sollten doch die Jünger Jesu mit ihren Botschaften ändern

und wenn sie nicht in die Welt hinaus gezogen wären und hätten die Barmherzigkeit gepredigt, wäre die Welt so düster wie vor 2000 Jahren.