Hi, was bedeutet für euch dieser Aphorismus? (Kafka)

2 Antworten

Wenn der Mensch die Augen schliesst vor Leiden der Welt und ein Ich bezogenes Leben führt, , dann sollte er daran denken, dass Leiden, Irrtum und Widerstandskraft das Leben lebendig halten und in eine positive Richtung drängen........auf jeden Einzelnen oder auch auf die Gesamtheit von Menschen bezogen!!!!.

"Das Geheimnis, mit allen Menschen in Frieden zu leben, besteht in der Kunst, jeden seiner Individualität nach zu verstehen. Negative Gefühle, sind nichts weiter als Aufforderungen zu handeln."

Sieh hin, ins Leid der Welt, und tu etwas dagegen. Das ist besser als nichts dagegen versucht zu haben. Oder um es mtit anderen Worten zu sagen: Ich habe nichts bereut was ich im Leben getan habe. Ich habe nur bereut was ich nicht getan habe.