Sollen mehr Flüchtlinge nach Deutschland kommen?

Das Ergebnis basiert auf 160 Abstimmungen

Nein 51%
Ja 43%
Mir egal 6%

26 Antworten

Ja

Ja, soweit zu bewältigen.

Ich denke aber generell sollten wir die Wohncontainer auf alte Containerschiffe packen und die Flüchtlinge dort direkt auf dem Meer vor der Küste aufsammeln und betreuuen so lange notwendig. Sie bleiben heimatnah, aber in Sicherheit, es ist günstiger und der politische druck ist geringer. Dort dann aussieben wer wirklich Asylstatus und die chance auf einen längeren Aufenthalt hat... die Leute dann in die einzelnen Länder verteilen. In der Wartezeit dort auch verbindliche Sprachkurse etc. zur Vorbereitung als Auflage.

Mir egal

Weiß nicht was besser passt
nur so viel wie deutschland sich problemlos leisten kann würde ich sagen macht ja kein sinn mehr zu nehmen als man helfen kann

Nein

wozu? 2015 wurde schon ein falsches signal gesendet! solange europa nicht die fluchtursachen bekämpft...solange werden sich millionen menschen auf den weg machen! die situation ist heutzutage kaum noch beherrschbar! wie sieht es dann erst in 10 jahren aus? obwohl...wenn erdogan morgen seine 4 millionen flüchtlinge gen europa ziehen lässt...dann sehen wir alt aus!

Nein

Deutschland sollte nur soviele aufnehmen, wie es der deutschen Grösse nach Einwohnern entspricht. Deutschland ist nicht das europäische Sozialamt. Wenn Länder wie Ungarn, Polen oder Österreich eben niemanden aufnehmen wollen, dann bleibt das Problem eben ungelöst!

Solche Flüchtlinge in grosser Zahl stellen in meinen Augen grösste soziologische Verwerfungen dar. Die kommen aus einem ganz anderen Kulturkreis mit ganz anderen Normen. Ich bin strikt gegen Parallelgesellschaften auf deutschem Boden durch ausländische Familienclans. Aber soweit denken vermutlich Esken und Scholz erst gar nicht?

Siedelt man die im Oderbruch an, dann gehen am Ende doch nach Berlin oder Duisburg-Hochfeld, genau dahin wo schon viele andere von denen sind.

User847393829  09.05.2021, 02:54

Parallelgesellschaften auf deutschem Boden durch ausländische Familienclans sind aber schon längst da und werden wachsen

Joshua18  10.05.2021, 15:33
@User847393829

Ja, vor allem in Duisburg. Dort treten die teilweise sogar als Mietwucherer auf. Die schlimmsten kommen wohl aus dem Libanon. Gott, was haben diese Elemente nur in Duisburg zu suchen? Warum gehen die nicht nach Detroit? Da gibt es auch jede Menge leerer Häuser!

User847393829  10.05.2021, 23:25
@Joshua18

Dann vergleich mal Detroit mit Schland, dann weißt du, warum die lieber hier rumgammeln oder warum „Flüchtlinge“ quer durch zig sichere EU-Länder maschieren um hierher zu kommen.

User847393829  10.05.2021, 23:28
@Joshua18

Übrigens: Detroit war mal ein sehr schöner Vorort, welcher durch eben dieses Pack, welches dort jetzt hausiert, verunstaltet wurde. Das ist eben genau das, was dabei rauskommt. Freu dich auf Duisburgs Zukunft....

Nein

meine Türen stehen offen für alle hungernden Kinder, Albinos aus Tansania, Frauen, die vor systematischer Gewalt fliehen und natürlich Menschen, deren Zuhause von Bomben zerstört wird.

wer einfach nur kein Bock auf Hitze und schlechte Politik hat, möge entweder auf die altmodische Weise mit Visum einreisen oder was dafür tun, dass die Politik besser wird. Von nix kommt nix.