Sollen iPad Klassen eingeführt werden?

Saim0n  20.01.2023, 17:07

Was soll denn eine iPad Klasse sein?

Mairy10
Fragesteller

Also spezielle Klassen in der Schule, in der alle Schüler mit iPads statt mit Heften/Ordnern arbeiten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pro:

  • Man muss nicht so viele Mappen und Hefte jeden Tag mitnehmen.
  • Via Airdrop haben schnell alle die Arbeitsblätter
  • Weniger Unordnung in den Heftern

Contra:

  • Wenn das iPad vergessen wird oder der Akku leer ist kann man nicht richtig mitarbeiten
  • Es kostet viel Geld sich ein iPad mit Zubehör anzuschaffen, nicht jeder hat das Geld
  • Man könnte leichter abgelenkt werden zum Beispiel durch Spiele
smileybaum  26.01.2023, 17:47

Danke für den Stern!

Han vergessen was "dagegen" heißt. Aber ich wäre dagegen, weil wenn das ipad kaputt gehen würde müsste man so um die 200€ bezahlen. Vielleicht auch mehr . Und wenn man auf dem ipad schreibt ist dir Schrift hässlicher und unleserlich als sonst (haben selbst ipads bei uns in der schule)