Sollen Haftstrafen für jungendliche abgeschafft werden (Pro, Debatte)?

1 Antwort

Ich habe mich zu wenig damit auseinandergesetzt, um eine fundierte Meinung abzugeben. Jugendliche, die in eine klassische Haftanstalt überführt werden haben direkt ein Umfeld aus Kriminellen und ähnlichem. Was nicht förderlich ist auf dem Weg zu Straffreiheit. Keine Maßnahmen sind allerdings auch keine Lösung.

Soweit ich weiß ist das Konzept in DE mit den jungen Menschen auch schon ganz gut.