Sollen alle Schüler in der Schule ein kostenloses Mittagessen bekommen?

8 Antworten

Ja, wäre ich voll dafür, wenn das Kindergeld vom staat in die schulen für das kostenlose essen fließen würde.

Kostenlos ist vielleicht übertrieben. Das würde zuviel Kosten verursachen. Aber es sollte staatliche Förderungen geben, damit - ähnlich wie in deutschen Mensen - die Schulkantine mehrere Mahlzeiten zu einem akzeptablen Preis bereitstellt (2-4€)

Sicher nicht kostenlos, nur in großen Ausnahmefällen!

nein, denn die quzalität die ich täglich in meinem leben erwarte wäre zu kostspielig und nicht durchführbar für eine schulküche. ich bin auch total froh, dass ich dieses dumme schulsystem nicht mitmachen muß....vor allem, da es meine persönliche überzeugung ist, dass die kinder zur zeit des mittagessens nicht mehr in die schule gehören, sondern in die familie.

Mittagessen ja, falls Nachmittags auch Unterricht ist. Kostenlos nein.