soll ne wärmflasche ganz voll sein also mit wasser oder auch noch luft drine

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja also die wärmflasche darf nicht ganz voll sein sie soll nur ein bisschen über die hälfte gefüllt werden aber nie ganz.Und was auch noch wichtig ist nicht kochendes wasser reinmachen aber der rest wurde auch schon genannt!

eine Wärmflasche immer nur zu 2/3 füllen und vor dem zuschrauben unbedingt luftleer machen, sonst wird sie prall wie ein Luftballon und es besteht die Gefahr, das sie platzt. Dazu die Flasche etwas schräg legen, Luft rausdrücken, bis Wasser kommt, dann zuschrauben.

Auch wichtig, niemals kochendes Wasser nehmen.

2 mal nein

die wärmeflasche (meist aus gummi) sollte nie prall gefüllt werden nur etwa 1/2 bis 3/4 dann die luft aussdrücken und verschließen. zuviel luft könnte durch ausdehnung dem material schaden

noch ein wenig Luft wärme dehnt sich aus

immer etwas Luft lassen nicht bis zum Rande füllen.