Soll mein Sohn Schule für YouTube abbrechen?

12 Antworten

Hay,

leider reichen die Zahlen nicht dafür, um alleinig davon den Lebensunterhalt zu bestreiten.

Und vieles mehr spricht gegen eine Abbrechung der Schule, unteranderem die Schulpflicht, die es nicht ermöglichen kann.

Och - da hätten doch schon 50 Abonnenten gereicht. Oder?

Besprich das mal mit Deinen Eltern - wie die das sehen. Ich glaube Dir nämlich nicht, dass Du ein Elternteil bist. Die 8. Klasse ist keine Option, die Schule abzubrechen. Ohne Abschluss bist Du ein Niemand, sollte Dein YouTube-Plan nicht aufgehen.

IBrauchTherapie
Fragesteller

Ich bin der Vater

AriZona04  22.11.2022, 22:23
@IBrauchTherapie

... und ich die Mutter.

Wenn Eltern soo dermaßen naiv wären, sollten sie keine Kinder bekommen. Findest Du nicht auch?

Ein guter Schulabschluss ist meiner Meinung nach zum einen die Basis für eine spätere Bewerbung, wenn Social Media "nicht mehr" läuft und zum anderen verdient man mit 200 Followern scheinbar noch nicht so viel, dass man davon leben könnte.

ungefähr ca 200 Follower und geht in die 8 Klasse, er macht sogar 100 Aufrufe pro Video, So viele Zuschauer ermöglichen ihm doch sicher eine Gute Zurkunft

Lächerlich!!!

Bist du sicher, dass du der Vater bist?

AriZona04  22.11.2022, 22:18

Er ist der Sohn selbst! Natürlich!

Kann er gar nicht, da er noch schulpflichtig ist :)

ranger1111  22.11.2022, 22:15

Genauso kann ihn aber auch keiner in die Schule zerren.

Altay6162  22.11.2022, 22:16
@ranger1111

Na, ich glaub Zerren ist bei dem hohen Bußgeld nicht mehr ganz nötig

ranger1111  22.11.2022, 22:18
@horribiledictu

Ich glaube kaum, dass es in Deutschland möglich ist, ein Kind in die Schule zubringen, wenn es sich vehement weigert.

Labedenhasen  22.11.2022, 22:23
@ranger1111
Ich glaube kaum, dass es in Deutschland möglich ist, ein Kind in die Schule zubringen, wenn es sich vehement weigert.

Geglaubt wird in der Kirche!

Wir haben eine Schulpflicht!

Die wird durchgesetzt, ja, auch mit konsequenter Begleitung durch die Polizei!

ranger1111  22.11.2022, 22:24
@Labedenhasen

Ja und Mord ist auch verboten und dennoch tun es Leute. Komisch, oder?

Abgesehen davon ist es auch möglich, außerhalb der Kirche zu glauben, falls dir das noch nicht aufgefallen ist!

Labedenhasen  22.11.2022, 22:27
@ranger1111

Nein. Nicht komisch. Die werden verknackt und weg sind sie.

Worauf willst du eigentlich heraus??

ranger1111  22.11.2022, 22:28
@Labedenhasen

Dass wenn man nicht in die Schule will, dies auch durchziehen kann. Unabhängig von irgendwelchen sogenannten Pflichten.

Genau. Die werden verknackt. Das ändert aber nicht daran, dass der Mord geschehen ist.

TJDettweiler  22.11.2022, 22:32
@ranger1111

Doch ist aber so. Schüler können durch die Polizei gezwungen werden zur Schule zu gehen. Natürlich kann sie keiner zwingen sich am Unterricht aktiv zu beteiligen. Aber in die Schule zwingen, das geht tatsächlich.

aber verknackt wird kein Schulschwänzer

ranger1111  22.11.2022, 22:33
@Labedenhasen

Ne, du erkennst sie nicht. Ich habe in meinem Leben 3 Mal Schule geschwänzt.

Alles, was physikalisch möglich ist, kann eintreten. Fertig aus. Man braucht gar nicht zu glauben, dass irgendwelche juristischen Gesetze daran irgendetwas ändern könnten!

Deswegen gibt es auch Schwule im Katar. Es gibt auch Gegner von Putin in Russland. Es gibt Morde in Deutschland. Und Menschen werden immer Gesetze brechen, wenn sie wollen. Und daran kannst du gar nix ändern!

SenpaiDashi  22.11.2022, 22:36
@ranger1111

Was hat Mord damit zutun?

Bleib beim Wesentlichen!

Ich habe auch mal wegen schweren Situationen die Schule geschwänzt bisschen.

Und ob ich nicht wollte musste ich zurück und ich konnte mich nicht dagegen wären.

Aber die Schule hat mir dann geholfen bisschen aus meiner Schwierigen Situation zuhause raus zu kommen.

ranger1111  22.11.2022, 22:37
@SenpaiDashi
Bleib beim Wesentlichen!

Ey, wenn jemand etwas einfach nicht kapiert! Dann weiche ich auf andere Beispiele aus. Das hat nichts mit Whataboutism zu tun!

ranger1111  22.11.2022, 22:38
@SenpaiDashi

Mir geht's hier auch gar nicht darum, ob Schule nun wertvoll ist oder nicht!

Koernchen79  22.11.2022, 22:40
@ranger1111

Uuhhh, dreimal geschwänzt, du Bad Boy. Hier geht es um die Schulpflicht an sich und natürlich werden Schüler, die über einen längeren Zeitraum nicht zur Schule gehen, mit der Polizei dort hingebracht.

ranger1111  22.11.2022, 22:41
@Koernchen79

Du hast dich erst jetzt zur Diskussion eingeschaltet und behauptest zu wissen worum es geht. Ganz toll!

Koernchen79  22.11.2022, 22:42
@ranger1111

Ich kann lesen. Ihr führt hier ja kein Gespräch sondern eine schriftliche Diskussion.

ranger1111  22.11.2022, 22:44
@Koernchen79

Sry, aber wenn jemand sagt:

Kann er gar nicht, da er noch schulpflichtig ist :)

Dann ist das totaler Quatsch! Klar gibt es eine Schulpflicht. Dennoch gibt es Leute, die nicht zur Schule gehen bzw. keinen Schulabschluss haben. Aber das scheint ja wohl schwer zu verstehen sein.

Aber ich bin raus für heute. Bei so einer Engstirnigkeit macht das echt kein Spaß!

Labedenhasen  22.11.2022, 22:54
@ranger1111
Dennoch gibt es Leute, die nicht zur Schule gehen bzw. keinen Schulabschluss haben.

Hat niemand bezweifelt!

Gut , dass du raus bist!