Soll ich die Kapuze meines Anoraks abschneiden?

mit Kapuze - (Mode, Style, nähen) ohne kapuze - (Mode, Style, nähen)

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kapuze dran lassen 63%
Kapuze abschneiden dafür Kragen 38%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kapuze dran lassen

Hallo,

lass bitte die Kapuze dran.

Es ist eine Jacke für den Herbst / Winter gerade da werden oft bei Regen, Kapuzen richtig nützlich.

Abgesehen davon ist es mit einfach abschneiden nicht getan. Du könntest Nähte beim Schneiden verletzen und die Jacke würde dadurch kaputt gehen.

Lerne nicht so viel Wer auf die Meinung anderer zu legen. Die Jacke muss dir gefallen nicht deinem Kumpel.

Kapuze dran lassen

Ich würde sagen, lasse sie dran.

Die Jacke sieht so gut aus. Dir würde was fehlen wenn die Kapuze weg ist.

Die Umgestaltung zu einer kapuzenlosen Jacke sollte nur jemand machen, der Ahnung davon hat. Z.b ein Schneider.

Der kostest aber Geld und ob das die Jacke wirklich noch wert ist.

Trage sie solange wie Du magst, die Kapuze macht sie weder schöner noch hässlicher.

Kapuze dran lassen

Lass' die Kapuze auf jeden Fall dran! Der Hersteller hat sich schon etwas dabei gedacht, diese Jacke mit einer Kapuze auszustatten, also lass' sie so.

Beim nächsten Kauf einer Jacke könnte man vielleicht darauf achten, dass die Kapuze per Reißverschluss abtrennbar ist. ;-)) LG

Davon mal abgesehen, dass es furchtbar aussehen wird, wenn du sie selbst abschneidest, solltest du sie meiner Meinung nach alleine aus praktischen Gründen dranlassen.

Kapuze abschneiden dafür Kragen

Ganz klar: Dein Freund hat Recht! Wenn man die Kapuze aufsetzt, sieht das aus, wie bei einem kleinen Kind. Und wenn man sie nicht aufsetzt, baumelt die hinten wie ein Sack rum. Stehkragen ist definitiv sportlicher, schicker.
Du musst halt selbst wissen, ob du die Kapuze aufsetzen willst oder nicht. Das Abschneiden ist aber überhaupt kein Problem. Schneide die Kapuze ab  etwa 2 cm über der Höhe, wo der Reißverschluss endet. Diese 2 cm braucht man zum Umnähen oder für einen Kordelzug. Es kann sein, dass der Kragen etwas weit wird, weil Kapuzen weiter genäht sind als ein Kragen. Dann kannst du mit einer Kordel den Kragen ranziehen. Dazu ne coole Strickmütze auf den Kopf! Sieht viel besser aus.
Wir haben bei unseren Kindern (Tochter 13 Jahre und Sohn 11 Jahre) in diesem Winter auch auf gleiche Weise die Kapuzen abgeschnitten. Die hatten Benetton-Winterjacken mit einer viel zu große Kapuze. Der Halsausschnitt stand offen und die Kapuze flog immer gleich vom Kopf. Auf dem Fahhrrad hing die so tief ins Gesicht, dass die Kids nichts sahen.
Abgeschnitten haben wir die Kapuzen selbst, eine Schneiderin hat den Kragen für 6,- € pro Jacke sauber vernäht. Es sieht wirklich super aus!