bedeutet verstellbare Kapuze dass man sie abmachen kann?

6 Antworten

Ich denke damit ist nur gemeint das man die Kapuze enger ziehen kann, wie bei einem Pullover, ansonsten würde da wahrscheinlich „abnehmbare Kapuze“ stehen. Aber bin mir nicht 100% sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
domeris  23.10.2023, 18:26

Sehe ich ebenso.

Hi,

Nein die Kapuze ist fest vernäht. Mit verstellbar bezeichnet man, dass die Kapuze durch einen eingefädelten Bändel enger gezogen werden kann.

Abnehmbare Kapuzen werden auch als "abnehmbare" Kapuze deklariert. Dabei steht dann auch, wie die Kapuze abzunehmen ist, z.b. Knöpfe oder Reißverschluss.

Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was das Leben einen lehrt..

Ne, das bedeutet, dass man die Kapuze mit den Seilen weiter oder fester stellen kann. Stichwort -> Tunnelzug

Wäre die Kapuze entfernbar, hätte dies auch gestanden.

Leastern435
Fragesteller

achso schade, aber danke für dir antwort!

Nein, es bedeutet, dass man die Öffnung der Kapuze mit Tunnelzug regulieren kann. Wenn da nicht abnehmbar steht, ist sie nicht abnehmbar.

Nein, abnehmbare Kapuze muss dann stehen. Verstellen kann man nur die Enge der Kapuze.