kein Mensch braucht eine Kapuze an einer Jacke, es gibt Mützen.

Wobei mir 200 Ocken für so ne Jacke echt zu viel wären, aber das muss jeder für sich wissen.

Sunshine891  18.11.2022, 15:12

Wenn man seine Mütze vergessen hat (und Regenschirm vergessen) und dann es plötzlich regnet, du aber eine Kaputze hast, wäre sie sehr nützlich :)

augsburgchris  18.11.2022, 15:14
@Sunshine891

und wenn bei -20 Grad Aussentemperatur der Ball beim Schuss an der Querlatte festfriert pfeift der Schiri Ecke...

Ich habe noch nie eine Kapuze benutzt obwohl die Hälfte meine Jacken eine hat.

Ich finde eine Kapuze sehr praktisch, aber es geht auch ohne. Unbedingt brauchen tut man sie nicht, Hauptsache die Jacke gefällt Dir, passt und hält warm.

Wenn dir persönlich eine Kapuze wichtig ist, dann würde ich an deiner Stelle nach was anderem suchen. Es gibt Jacken mit Stehkragen, die trotzdem eine Kapuze haben, entweder abnehmbar oder im Kragen integriert. Wenn du den Stehkragen-Look lieber magst, kannst du dir so eine Jacke holen und dann bei Bedarf die Kapuze dranmachen bzw. abnehmen oder eben die Kapuze aus dem Kragen holen bzw. wieder reinpacken.