Soll man sich die Achselhaare entfernen um sich das Deo zu sparen?

8 Antworten

Von Experte Widde1985 bestätigt

Durch das schwitzen sind Bakterien auf der Haut die irgendwann anfangen einen Geruch zu bilden. Es gibt auch gute Deocremes die nicht so stark parfümiert sind und gut wirken. Auch bei rasierten Achseln sollte man ein Deo verwenden.

Hallo AskmasterPhisch,

schwitzen tut man sowohl mit, als auch ohne Achselbehaarung! Meinen eigenen Erfahrungen nach,schwitzt man ohne Achselbehaarung nicht so stark, als wie mit.

Die Schweißbildung selbst ist nicht die Ursache für die Geruchsbildung. Im Schweiß sammeln sich Bakterien, die für den unangenehmen Geruch sorgen. Die Bakterien werden durch das Deo abgetötet.

Die Anwendung eines Deo ist also auf jeden Fall empfehlenswert!

LG. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert

Es gibt geruchlose Deos.

Und deine Achselhaare würde ich nicht abrasieren, wenn es nicht zwingend notwendig ist. Soweit ich weiß ist es mit Haaren hygienischer als ohne

Auch ohne Haare schwitzt man und es fängt an zu stinken. Bitte benutz weiterhin ein Deo deinen Mitmenschen zuliebe.

AskmasterPhisch
Fragesteller

Das sind so die schlimmsten Gerüche die es gibt😂 aber ich habe festgestellt das es nicht mehr so schlimm ist ohne diese Behaarung und mit Kristalldeo

Luardya  28.04.2024, 09:54
@AskmasterPhisch

Ich bin selbst gelasert und habe keine Haare unter den Achseln, aber ich könnte nie ohne Deo raus. Im Winter ist man manchmal sehr warm angezogen und im Sommer ist es so schon sehr warm und man schwitzt automatisch.

AskmasterPhisch
Fragesteller
@Luardya

Ich habe eigentlich gar nicht so starkausgeprägte Körpergerüche

annabg777  28.04.2024, 10:40
@AskmasterPhisch

Wenn du dich clean ernährst, riechst du auch nicht so.. Hat viel mit Ernährung zu tun.

AskmasterPhisch
Fragesteller
@annabg777

Meine Ernährung ist eher Fleischarm und selten Fertiggerichte, kann vielleicht sein

Nein, auch ohne achselhaare braucht man deo.
zwar weniger , aber man braucht es trotzdem 😊