Warum lassen sich Frauen keine Achselhaare wachsen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Achselhaare ihren Zweck erfüllen, so sind sie auch Duftträger, was sehr angenehm oder auch mal unangenehmer sein kann. Außerdem spielt die optische Ästhetik ja auch eine Rolle und gerade Achselhaare, die seitlich hervorlugen, sehen eben in den Augen vieler nicht ästhetisch aus. Das ist eine persönliche Vorliebe, Abneigung oder neutrale Haltung.

Wildwuchs wirkt oft auch weniger gepflegt, auch wenn die Trägerin sehr reinlich ist. Das ist eine wenn auch oft unzutreffende Assoziation, die in den Köpfen festsitzt.

Achselhaare können ja auch stärker und borstiger strukturiert sein, so dass sie sich auch nicht immer so steichelzart anfühlen.

Ich finde die weibliche Achselbehaarung auch nicht attraktiv, die männliche Achselbehaarung finde ich weniger unschön, aber es muss auch nicht unbedingt sein.

Man muss ja nicht alles entfernen, aber so ein bisschen Feinschliff ist doch schon die halbe Miete.

isilang  29.10.2023, 11:13

Dankeschön für den Stern ⭐️

Weil uns von überall eingetrichtert wird, es sei weder ästhetisch noch hygienisch. Medien haben da einen riesen Anteil an diesem Denken.

Wer will es also riskieren als dreckig oder unschön gesehen zu werden?

Es ist auch nicht männlich, sondern ein Zeichen, dass man kein Kind mehr ist.

Früher rasierten sie sich auch nicht und die Menschen pflanzten sich fort.

Finde es auch schade, dass man dem Menschen ständig einreden muss, er sei nicht gut genug, nur weil er das bestimmte Produkt nicht kauft/nutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es sieht einfach nicht weiblich aus sondern eher männlich, finde ich.

Hab prinzipiell nichts dagegen wenn sich eine Frau es wachsen lässt, nur ich finde es halt nicht schön, deshalb hab ich mir alles weglasern lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin gelasert

Es ist nicht modern und die meisten finden lange Körperhaare ekelhaft.

Weil viele es nicht schön finden oder versuchen den heutigen schönheitsidealen zu entsprechen. Ich rasiere mittlerweile keine körperhaare mehr. Abgesehen davon dass ich das körperlich bedingt kaum mehr machen kann finde ich es einfach natürlicher und schöner.

lg sarah

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin sehr sehr dick, unrasiert und nudistin.
Inkognito-Nutzer   17.11.2023, 21:24

Danke für deine Antwort.

Darf man fragen was du körperlich hast

Inkognito-Nutzer   18.11.2023, 17:51
@SarahLXL

Hoffe du findest das nicht schlimm😅

Aber jetzt finde ich dich noch sympathischer. Eine übergewichtige unrasierte Frau, was will man mehr.

Sry wenn das jetzt zu oberflächlig war, aber das sind halt eben meine Vorlieben