Soll man Jung heiraten?

6 Antworten

ja klar, wann denn sonst, als omi und opi noch, dass wär denke ich etwas spät. deutsche sind das intelligenteste volk das die hochtechnologien wie computer, radio, automobile etc. erfunden und auch eine hohe produktivkraft hat, wichtig wäre darum, dass deutsche jungen & deutsche mädchen miteinander früh genug heiraten, um miteinander mehrere kinder zu haben, weil intelligenz vererbt sich und die sollte dann durch eine junge heirat und viele kinder erhalten bleiben.

Also ich habe mal den Fehler gemacht mit 19 zu heiraten. Das Problem ist, dass man sich verändert und weiterentwickelt, deswegen ist eine Hochzeit als junger Mensch eher suboptimal. Bei mir hat es zwar noch 7 Jahre gehalten, aber wenn ich mir mein Leben, meine Einstellung und meine Vorlieben jetzt anschaue sind sie doch ganz anders als sie mit 19 waren.

Meine Eltern haben jung geheiratet. Mein Vater war 21, meine Mutter war 19.
Für sie war das richtig, sagen sie jedenfalls.

Ich habe vor 3 Jahren abgelehnt, zu heiraten, als meine damalige Freundin das gerne wollte. Mit damals gerade einmal 24 Jahren und noch im Studium, habe ich mich für Ehe und Kinder noch zu jung und zu wenig finanziell abgesichert gefühlt.

Ich denke, es war die richtige Entscheidung, denn ich bin heute überzeugter denn je, dass es falsch gewesen wäre, wenn ich damals zugestimmt hätte.

Meiner Meinung und Lebenserfahrung nach, ist es nicht sinnvoll. Sich langfristig an einen Menschen binden kann man auch in späteren Jahren das muss man nicht als junger Mensch wo man selbst noch nicht weiß wo man steht und und wo man im Leben hin will. Sinnvoll ist es aber dann wenn Kinder im Spiel sind.

Ja. Soll man.

Eure Rede aber sei: Ja! Ja! Nein! Nein! Was darüber ist, das ist vom Übel. (Matthäus 5,37.)