Soll man als Frau den ersten Schritt machen für eine Beziehung ?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Für eine Beziehung sollte man offen, dafür bereit und selbstbewusst sein.

Was spricht dagegen, als Frau den ersten Schritt zu tun? Im Grunde sind dafür ja beide gefordert. Frauen drücken beim Ansprechen vielleicht mehr Verbindlichkeit aus als Männer.

Es geht letztlich ums Kennenlernen und darum, eine Beziehung einzugehen. Das erfordert eben viele erste Schritte und Initiativen miteinander.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich gibt es da keine Regeln, wer welchen Schritt macht. Aber man sollte ganz allgemein immer gegenseitig Schritte aufeinander zu machen, sonst wird das nichts!

Wenn also Mann oder Frau einen Schritt macht, das Gegenüber aber nie einen, dann wird da wohl eher nichts draus...

Ich finde es kommt auf Moment und wer der/die mutigere ist

Völlig unabhängig vom Geschlecht: Es sollte derjenige einen Schritt machen, der eine Beziehung möchte.

klar, wenn man das möchte.

es gibt keine Regel, das der Mann dies tun muss.