Soll ich(Weiblich/Klavier-Einsteigerin) mir ein weisses oder schwarzes holen? Ich würde gerne eure Meinung hören ich finde beide sehr schön.. :)?

Weiss?
Oder - (Meinung, Klavier, weiß) Schwarz? - (Meinung, Klavier, weiß)

7 Antworten

ich würd gucken was von den Farben besser in dein Zimmer passt, weil sie ja eigentlich beide gleich gut sind

also weil du es selbst gesagt hast, dass das Weiße eher passt würde ich das wählen

und wenn es einigermaßen qualitativ ist dann wird das Weiße sich auch nicht verfärben, sondern immer so bleiben, wie es ist

Mädchen wählen wohl eher weiß, sieht ganz schick aus. Es gibt aber unterschiedliche s-w Kombinationen

Hochglanz ist teurer als sog. lasierte Holzstrukturen, dh. man sieht quasi eine Holzmaserung noch durch die Lackierung, Lasur hindurch.

Hochglanzweiß mit Klavierlack ist teurer als weiß matt oder mit der Ast-Struktur

Hier hast Du wohl etwas günstigere Varianten gewählt, die eher matt sind als hochglänzend.

Ausbleichen durch UV Licht kann bei beiden passieren

Ich finde das Weiße farblich besser. Vorallem wenn es zu deiner Zimmerfarbe dazu passt. Beim Schwarzen Klavier würde man eher Kratzer und Narben sehen als beim Weißen Klavier.

Weiß ist wunderschön und ungewöhnlich :)

Weiß ist nicht so gewöhnlich undvwas besonderes