Soll ich zur Beerdigung meiner Oma gehen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es tut mir leid für dich, dass deine Uroma gestroben ist.

ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall zur Beerdigung gehen. Auf einer Beerdigung ist es doch üblich, dass geweint wird und es werden dich, falls du weinen solltest garantiert nicht alle anstarren, weil sie mit sich selbst beschäftigt sein werden. Außerdem tut es auch mal ganz gut zu weinen und getröstet zu werden. ( Ich habe mir darüber letzten bei der Beerdigung meiner Uroma auch viel zuviele Gedanken über das Weinen gemacht. Letztednlich hat es gut getan zu weinen.) Vielleicht weinst du ja auch nicht, sonder erst später zu Hause oder gar nicht.

Also geh zur Beerdigung und verabschiede dich von deiner Uroma und wein, falls du weinen musst.

LG und viel Glück

Qualle11

Das tut mir leid😯
Stell dir doch die Frage was sich deine Oma gewünscht hätte.
Ich denke es wäre für dich ganz gut einfach noch mal Tschüss zu sagen.
Ich denke deine Oma würde sich freuen wenn du kommen würdest. Aber auf der anderen Seite denke ich das sie es dir nicht böse nehmen würde wenn du nicht kommen würdest. Aber was machst du dan in der Zeit? Alleine trauern und alleine sein ist doch auch keine gute Idee.
Aber du musst für dich entscheide was das beste für dich ist. 😔

Du solltest hingehen, wenn du es möchtest.
Und wenn du dort in Tränen ausbrichst, ist das nicht schlimm.
Vor kurzem ist mein Opa verstorben. Die beiden älteren Kinder von meinem Cousin (also die Urenkel) sind acht und zehn Jahre und waren auch mit zur Beerdigung.

Hallo,

also selbst wenn Du bei der Trauerfeier in Tränen ausbrichtst, wird Dich keiner blöd anschauen oder sonst was, denn das ist einfach nur Menschlich und normal.

Also gehe am besten da hin, nehme deinen Abschied und trauer auf deiner Art und Weise. Selbst wenn jemand schaut, dann lass ihn einfach.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft dafür....

Weinen auf einer Beerdigung ist wie lachen bei einer Komödie. Völlig normal, jeder hat Verständnis, vielen geht es genauso und auffällig ist das keinesfalls. Ob du gehst musst du selbst entscheiden. Dir steht es frei auch erst danach Abschied zu nehmen oder auf eine andere Weise alleine oder im kleinen Kreis. Alles Gute