Soll ich wegen meiner Mutter schlechtes Gewissen haben?

3 Antworten

Hallo!

Wenn deine Mutter so klammert, ist es schwer, wahrzunehmen, was DIR gut tut. Alles, was du meinst, tun zu müssen, aber gar nicht möchtest, schadet dir!

Du darfst auch gern mal eine Beziehungspause machen. Ob du Wochen, Monate oder gar ein paar Jahre brauchst, um zu dir zu kommen, ist egal.

Wenn die KInder erwachsen sind, sollte man eigene Interessen haben und nicht darauf warten, dass die Kinder sich melden.

Hallo

Ich kann dich gut verstehen, aber du solltest versuchen, sie auch ein bisschen zu verstehen. Mein Sohn ist 30 und ich freu mich auch, wenn er sich meldet. Früher hat er sich öfter gemeldet und wir waren sehr vertraut, aber seit Corona ist es was abgeflaut. Ich melde mich nicht mehr so oft bei ihm, weil er beruflich sehr eingespannt ist und ich mir sage, wenn er Zeit hat, dann meldet er sich. Du solltest versuchen, Sachen aus der Vergangenheit auszublenden. Ich hab bei meinem Sohn sicher auch ne Menge falsch gemacht. Jeder macht Fehler. Unter Umständen hat sie nur dich…und möchte ein bisschen an deinem Leben teilhaben. Vielleicht verabredetest du mit ihr feste Zeiten in der Woche zu denen DU sie anrufst, damit du dich zwischendurch nicht gestört fühlst. Nimm dir dann die Zeit für sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach einfach das, was dir am besten tut. Wenn deine Mutter damit Probleme hat, sind das ja dann ihre Probleme. Dein Verhalten ist vielleicht der Auslöser, aber nicht die Ursache, dass es ihr schlecht geht.

Wenn die Jungen gehen, müssen auch die Alten etwas Neues lernen.