Soll ich Therapeut umarmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viel zu strenge Einstellung.Sind auch nur Menschen und als ich meine Psychologin gefragt hatte,durfte ich sie zum Abschied drücken.Ist überhaupt nichts schlimmes man darf es nur nicht einfach machen.

xsari  23.01.2019, 03:13

Ich würde auch einfach nachfragen .. :)

Ich persönlich fänd es etwas übergriffig, wenn mich jemand, mit dem ich nur beruflich zu tun habe, polypiert. Daher würde ich auch niemanden, mit dem ich nur beruflich zu tun habe, ungefragt in die Arme nehmen.

Wenn dir soviel dran liegt, frag ihn doch, ob du ihn zum Abschied umarmen darfst. Wenn ihm das nichts ausmacht, wird er es dir sicher erlauben und wenn er es nicht will, muss er keine ungewollte Umarmung ertragen.

Hallöchen

Es kommt immer auf den jeweiligen Menschen an....

Mein Ex Partner hatte einen Therapeuten,da gehörte das zu seiner Behandlung dazu

Am Ende haben sie sich immer mit einer Umarmung verabschiedet....

Bevor Du aber etwas machst,was gegen den Willen des Arztes ist....frag einfach vorher....Du kannst ja die Gründe nennen,warum es Dir wichtig wäre...

In jedem Doc steckt auch ein Mensch.....niemals vergessen....

Das ist kein Freund. Er/sie ist dein Therapeut.
Dass du ihm/ihr dankbar bist ist die eine Sache, jedoch wäre eine Umarmung unangebracht.

Sarothas  23.01.2019, 01:52

Wenn man vorher fragt geht das zum abschied.

verreisterNutzer  23.01.2019, 01:54

Wie schon gesagt, sollte ein Therapeut kein Freund sein. Egal, ob man noch Klient ist, oder nicht. Eine gewisse Distanz sollte immer bestehen.

Jeder geht damit anders um ich würde nicht direkt umarmen. Frage ihn einfach ob du ihn umarmen darfst. Du kannst ihm auch eine Schokolade schenken