Soll ich sie verlassen?

8 Antworten

Guten Morgen Wismuter,

dass Du verletzt bist, dass sie sich einfach so auf jemanden eingelassen hat und das auch noch auf untersten Niveau ist gut zu verstehen. Auch wenn Ihr kein Paar gewesen seid, ist dies kein schöner Gedanke.

Sicherlich wird sie diesen "Tripp" bereuen, aber es ist eben mal passiert und nicht mehr zu ändern. Sie hätte es Dir erzählen sollen, denn wie man sieht, kommen bestimmte Sachen immer mal ans "Licht".

Bis jetzt bist Du doch sicherlich glücklich mit ihr gewesen und Eurem Kind. Es ist zwar 6 Jahre her, aber es "nagt" an Dir. Versuch damit klar zu kommen. Sprich mit ihr nochmal darüber, auch das Du entsetzt darüber bist, dass sie sich auf solche Weise hat auf jemanden eingelassen. Vielleicht hilft Dir das. Damit ist aber nicht gemeint, dass Du sie beleidigen sollst, was das "Vorgehen" betrifft.

Ihr seid kein Paar gewesen zu dem Zeitpunkt, sie meinte wahrscheinlich etwas erleben zu müssen. Toll fand sie das sicherlich nicht, vielleicht schämt sie sich sogar dafür.

Schließ damit ab und lass nicht zu, dass dieser "Vorfall" Eure Beziehung belastet-wäre schade.

Das "Jetzt" zählt, lass die Vergangenheit ruhen und genies Euer Glück.

Liebe Grüsse!

Entweder du schaffst es, diese kurze "Episode" aus der Vergangenheit zu verarbeiten und dich auf die Gegenwart und Zukunft mit ihr und eurem gemeinsamen Kind zu konzentrieren oder du schaffst es nicht, weil du dich trotzdem ihr in dem Zeitraum offiziell kein Paar wart, betrogen und allzu schnell überwunden fühlst. Etwas wird überwiegen. Darum geht es doch. Wenn sie es mit ihm in einem schicken Hotel gemacht hätte, würde es dir doch nicht besser gehen, oder?

Dass dich diese Eröffnung nach den Jahren nicht unberührt lässt, ist verständlich. Für dich ist die Sache brandaktuell. Dennoch liegt es Jahre zurück, in denen ihr euren gemeinsamen Weg gegangen seid. Wenn du deine kleine Famlilie erhalten möchtest, dann halte dir vor Augen, dass es auch eine Übersprungsreaktion, hervorgerufen durch Alkohol, Frust und Verzweiflung gewesen sein könnte oder sogar gewesen ist. Den beiden bedeutete es offenbar nichts. Es sollte dich auch nicht völlig aus der Bahn werfen, auch wenn verständlich ist, dass es dich unangenehm berührt.

Was damals war war damals. Ihr wart nicht zusammen, beziehungsweise kommt es drauf an was ihr euch in der Auszeit versprochen habt. Es zählt jetzt das ihr zusammen seid und für das Kind da sein müsst. Wenn Sie sich persönlich nicht wohlfühlen tun, sie in Ihren Augen nichtmehr die selbe ist, dann ja. Wird es leider nicht mehr wie früher. Aber ein komplettes trennen, wird es wegen dem Kind eh nicht geben. Nehmen Sie sich Zeit für sich alleine, keine Einflüsse und schauen sie was Ihnen fehlt und was Ihnen ihre Gefühle und Gedanken sagen. Vielleicht werden sie ja eins, wenn das passiert sollte schon eine Entscheidung da sein. Viel Glück 🍀

Mein Güte - es ist sechs Jahre her und offiziell wart ihr zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht zusammen und seit zwei Jahren ist auch noch ein Kind dabei - du solltest dir echt überlegen, wo deine Prioritäten liegen - Familie oder verletzter Stolz - wenn letzteres - ja, dann solltest du sie verlassen, vllt besser für Sie und das Kind, wenn du deswegen so ein riesen Fass aufmachst

Naja, Liebe und Gefühle hat halt jeder Mensch in sich. Ich würde das jetzt nicht so abwertend sehen.

Ihr seid solange zusammen und du solltest sie kennen. Sie ist die Mutter deines Kindes.

Sie einfach als * zu beschimpfen ist jetzt auch nicht nett.

Sie hat sich was mit einem anderen gehabt, als ihr nicht zusammen wart? Wo genau ist jetzt das Problem? Hast du den Heiligenschein für dich gepachtet? Wobei ich bei deiner Freundin keinen Fehler finden kann.

Keine Beziehung = kein Betrug!

Sie war zu dem Zeitpunkt erwachsen und konnte tun was sie wollte!

isilang  02.12.2022, 11:24
Keine Beziehung = kein Betrug!

Das stimmt zwar von der Sache her, aber Gefühle sind eben keine Sache. Es ist verletzend, so etwas zu erfahren. Auch Jahre später. Das muss man erst verarbeiten.