Soll ich sie ansprechen oder mich nur aufmerksam machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sprich sie nicht einfach an. Du wirst ziemlich sicher einen Korb kassieren. Denn wenn man überhaupt nicht mit einem Ansprechen rechnet, sagt man lieber nein - statt ja.

Also flirte mit ihr: Genau: Such den Blickkontakt. Wenn sie Dich nicht beachten möchte, dann wird das auch nix. Das ist dann ihre Entscheidung und dann ist das so. Wir können nicht jeden mögen. Vielleicht versucht seit Wochen ein anderes Mädchen, mit Dir zu flirten. Und Du bemerkst es nicht. Weil Du nicht mit diesem Mädchen flirten möchtest. Das ist Dein Recht - das darfst Du entscheiden. - Wenn also Deine Angeschwärmte sich nicht für Dich erwärmen kann, dann bekommst Du eben den Korb auf subtile Art. Das ist immer noch besser, als ihn sich persönlich abzuholen.

Wenn sie jedoch auf Dein Flirten eingeht, DANN kannst Du auf sie zugehen. Dann wirst Du auch keinen Korb bekommen.

Benutzer3487
Fragesteller

Danke für die Antwort, jedoch ist das Problem nicht das sie mich ignoriert, sondern kommt es einfach nicht zu einem Moment wo ich den Blickkontakt suchen kann und weiß halt nicht wie ich das lösen kann :/

AriZona04  23.06.2023, 21:27
@Benutzer3487

Bring Dich in Sichtweise. Positionier Dich so, dass sie Dich sehen kann. Und dann sei eben geduldig.

Mehr noch halte ich von der Variante, Leute zwanglos und mit Spaß kennen zu lernen. Da ist man viel schneller im Gespräch und merkt sehr schnell, wer zu einem passt und wer nicht. Flirten per Angucken ist meistens zum Scheitern verurteilt. Ein Aussehen reicht eben nicht aus für eien gute Liebesbeziehung.

Versuch einfach Kontakt aufzubauen, erstmal freundschaftlich. Dann lern sie kenn und dann entscheide, ob du es ansprichst oder nicht

westmal ein bissen kontackt aufbauen befor du sie direkt überrumpelst