Wie kann ich mich aufmerksam machen?

2 Antworten

Ich fühl deine Situation.. bei mir ist es nochmal komplizierter wegen toxischen Freunden.. Naja.

Dir würde ich raten einfach irgendwie an ihre Nummer/Snapchat/Insta zu kommen (durch Freunde von Freunden zB) um sie dann einfach mal anschreiben (vllt. falls ihr ein gemeinsames Hobby oder so habt fragen ob sie im Verein spielt/auf ein Konzert geht, ka). Oder einfach im Gang sie ansprechen, scheiss auf das was andere in dem Moment von dir denken. Du solltest dich einfach auf sie fokusieren. Ansprechen, kurz reden & Nummern oder so austauschen, und dann wie normal weiter. Du wirst (wahrscheinlich) von allen die das mitbekommen eher positive Rückmeldungen bekommen, weil du dich das eben getraut hast ^^
Generell weiss ich jz nicht ob du eher schüchtern bist oder wie alt du bist aber ich denke so könnte das klappen ;)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Benutzer8278324
Fragesteller

Hey danke für die antwort, also wegen insta, ihr konto ist halt privat und habe mal anfrage für folgen gemacht so vor 3 monaten aber sie hat sie nicht angenommen, aber auch nicht abgelehnt. Da wir uns halt ned kennen würde ich auch nicht random irgendeinen insta account annehmen deswegen kann ich halt verstehen warum sie ned annimmt. Ich bin generell eher schüchtern und es halt schwer mit ansprechen weil sie halt immer mit freundinnen zusammen ist und ja.. bin 16

NachLoveSuchend  23.10.2023, 22:43
@Benutzer8278324

Hmm.. in meiner Jahrgangsstufe ist das so, dass man so ungefähr die Leute aus den Paras kennt aber nun gut. Wie gesagt versuch mal mit nem anderen Mädchen zu sprechen die vllt. eine Freundin in der Para hat usw so zum sagen einfach durchfragen ^^

umd das mitm ansprechen, wie ich auch gesagt habe, scheiss drauf ob da andere dabei sind, du bist ja nur für sie da, nicht für ihre Freundinnen . Sollte das au net gehen dann einfach fragen ob sie schnell nen moment zum Reden hat. Das bekommst du schon iwie hin ^^

aso das mitm insta weiss ich nicht.. ich nutze so snap und insta auch extrem selten also ich überseh sowas auch monatelang (:

Benutzer8278324
Fragesteller
@NachLoveSuchend

ja eh sie wird mich wahrscheinlich eh schon vom aussehen kennen aber meine damit halt das wir noch nie so zusammen gesprochen haben. Aber kommt das ned bissl komisch rüber wenn ich zu denen hingehe, sie kennt mich nicht und ich dann frage ob sie kurz Zeit hat, jetzt nicht wegen dem schüchtern sein sondern weil ich mir halt denke das sie komisch reagieren wird, weil wir eben noch nicht miteinander gesprochen haben

NachLoveSuchend  23.10.2023, 22:52
@Benutzer8278324

ngl ich weiss es nicht genau.. bin selbst introvertiert und extrem schüchtern hab sowas derart auch noch nie gemacht…

andere idee: vielleicht am tag der offenen tür oder am schulfest versuchen dass deine und ihre friendgroups miteinander einfach mak reden falls sowas klappt oder vllt im sportunterricht die jungs aus ihrer klasse fragen was sie so mag (sport, musik, etc) und dadurch vllt mit ihr in Verbindung kommen

Ich sehe da zwei Möglichkeiten:

1 - schei* drauf

2 - geh das nächste mal komplett signalrot gekleidet in die Schule, wenn Pause ist, immer die Trillerpfeife blasen und ganz wichtig: Stelzen, damit du größer wirkst

Mein Gott, geh einfach mal vorbei und lass beiläufig ein Kompliment fallen ("siehst heute gut aus", oder falls du einen offensichtlichen Unterschied bemerkst "deine neue Frisur/Haarfarbe passt zu dir"). Dann einfach erstmal weitergehen. Selbst wenn sie nicht direkt darauf reagiert, wirst du Aufmerksamkeit ziehen.