Soll ich Schluss machen?

3 Antworten

Ich liebe ihn und kann mir auch eine Zukunft mit ihm vorstellen aber diese Beziehung ist für uns beide sehr belastend.

Liebe ist schön und wichtig, aber leider kein Argument für eine funktionierende Beziehung. Wenn du dich nach 7 Monaten bereits belastet fühlst, wie soll das in 7 Jahren werden?

Zum Streiten gehören immer zwei. Wie wäre es, wenn du konsequent nicht mehr mitsteitest? Wann immer eine Eifersuchtsattacke kommt, kannst du antworten: "Das ist eine Eifersuchtsattacke. Ich spiele dabei nicht mit. Kannst du das Thema wechseln oder sollen wir eine kurze Gesprächspause einlegen? Ich würde dich dann in 5 Minuten wieder anrufen."

Das geht. Es liegt in deiner Macht zu entscheiden, ob du mitstreitest oder nicht. Natürlich ist es eine ganz normale und gesunde Reaktion sich zu verteidigen und zu rechtfertigen und vom anderen Respekt zu fordern. Aber wenn du weißt, dass das nicht klappt, kannst du auch diesen Kreislauf unterbrechen.

Vielleicht rettet das eure Beziehung und ihr fangt endlich an, aufeinander einzugehen und euch näher zu kommen, mit Vertrauen und Respekt. Vielleicht lässt sich die Trennung aber auch nicht mehr abwenden. Aber selbst dann ist es für euch beide gut, aus der Streitspirale auszubrechen.

Macht euch gegenseitig das Leben leichter. Das kann niemals ein Schaden sein. Eine Trennung vermeidet das nicht unbedingt, aber es führt zu weniger Hass und Wut.

Bei der eigentlichen Frage nach dem Schlussmachen kann ich dir nicht helfen. Höre auf dein Bauchgefühl.

Marie2005cat
Fragesteller

Vielen Dank für die lange Antwort! Ich werde das aufjedenfall mal versuchen.

Halo Marie!

Mir fällt in dem Fall das Sprichwort ein :

Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Ihr solltet zumindest eine längere Pause machen - wenn das nach 7 Monaten schon so geht.......

Er wird sich nicht ändern, das wird mit der Zeit eher schlechter als besser

So weh es tut : Ist jetzt alles nur noch verschenkte Zeit

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Sag ihm zumindest dass du darüber nachdenkst, vllt fängt er an nachzudenken und er bessert sich vllt.

Ansonsten viel Glück euch noch, mögest du die richtige Entscheidung treffen.