Soll ich nochmal den Rettungswagen anrufen wegen angstzustände?

9 Antworten

Nein, der Rettungswagen ist da der falsche Ansprechpartner.

Es gibt einen ambulanten Notdienst bei psychiatrischen Kliniken. Das wäre ein guter Ansprechpartner, wenn du keinen Psychologen oder Psychiater hast. Keine Sorge, die weisen dich nicht gleich ein, aber wenn es sehr schlimm ist, kann das Thema drauf kommen. Solange du nicht fremd- oder selbstgefährdend bist, kann man dich jedoch nicht zwangseinweisen, das alles wäre auf freiwilliger Basis – du brauchst also wie gesagt, keine Angst zu haben.

Diana1990987  25.06.2022, 08:45

In ner klinkik bekommt man nur tavor damit ruhe is, die ursache wird nicht behandelt.

Nein. Ruf lieber beim Psychologen an denn der kann dir wirklich helfen!

Nein, das ist ja kein echter Notfall. Ein Rettungswagen ist für Leute da, die wirklich in Lebensgefahr sind. Dir kann wohl eher ein Psychologe helfen. Der kann dir auch Techniken beibringen, wie du mit Panikattacken und Angstzuständen vernünftig umgehst.

solange du noch vorm rechner sitzen kannst, brauchst du keinen RTW

...da kann dir der Rettungswagen auch nicht helfen, sondern nur ein Psychiater der

die entsprechenden Medikamente verordnet.