Soll ich mit meinem Vater, der meine Geburtstagsgeschenke geklaut hat und sich nie um mich gekümmert hat, Kontakt aufnehmen?

11 Antworten

Woher sollen wir das wissen....

Nicht alles sollte man einer anonymen Community überlassen. Man sollte auch mal eigene Entscheidungen treffen, so haben es Generationen VOR dem Internetzeitalter auch gemacht.

Mach doch. Du gewinnst immer.

Entweder die Erkenntnis, dass er immer noch ein A***Loch ist

Oder dass ihr endlich Zeit findet, miteinander zu reden und zueinander zu finden

wie kann jemand Geschenke klauen, ohne Diese dir je ausgehändigt zu haben?

du alleine entscheidest über Kontaktaufnahme

Bloß weil er 50% seiner DNA beim Sex weitergegeben hat, heißt es nicht, dass du ewig dankbar sein musst.

Wenn er als Vater nichts taugt, kannst du ihn ruhig ignorieren.

Mein Vater war Alkoholiker, hat es erst in den Griff bekommen, als ich ca. 25 war. Er hat den Unterhalt lieber versoffen und was wir im Nachlass gefunden haben, schreibe ich hier lieber nicht, sonst wird die Antwort gelöscht.

Ich hatte wenig Kontakt und es war gut so.

Ich persönlich würde mich nicht um einen Kontakt bemühen, aber nur du kennst die Hintergründe. Mindestens vor einiger Zeit müsst ihr ja Kontakt gehabt haben, sonst wäre er nicht an deine Geschenke gekommen.