Sollte ich den Kontakt zu meinem Vater wieder aufnehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du wieder Kontakt zu deinem Vater möchtest, dann solltest du das auch durchsetzen. Er hat ja nicht aufgehört dein Vater zu sein, nur weil er nicht mehr mit deiner Mutter zusammen ist. Also von der Natur ist das so gedacht, dass man sowohl Vater als auch Mutter gleichzeitig hat. Und es gibt wirklich Dinge im Leben, für die man einfach seinen Vater braucht, auch wenn man die beste Mutter der Welt an seiner Seite hat.

Deiner Mutter gegenüber solltest du auch ganz fair sein. Erzähl ihr ruhig, dass du wieder Kontakt zu deinem Vater aufnehmen möchtest. Sie wird das schon nicht falsch verstehen, wenn du dabei ganz offen bist. Dein Wunsch bedeutet ja nicht, dass du deine Mutter nun plötzlich weniger magst oder um dich haben willst; sondern den Kontakt zu deinem Vater zusätzlich möchtest.

Wenn du ihn vermisst, dann nimm doch Kontakt auf!
Sag es deiner Mama so,wie du es hier schreibst,dass du sie nicht ersetzen willst! Wenn dir reden schwer fällt, schreib ihr einen Brief oder eine Nachricht ;-)
Alles Gute!