warum benötigt mein Vater den Ausbildungsvertrag für das Finanzamt?

1 Antwort

Da kommt mir unter anderem das Kindergeld in den Sinn.

Alles andere - er kann ja kaum deine Ausbildungskosten steuerlich geltend machen wollen. ....

Aber frag deinen Vater. Vielleicht sagt dir auch deine Mutter nicht immer nur die Wahrheit....

tantetutti1234
Fragesteller

ich lebe bei meiner Mutter, sie hat mich 25 Jahre alleine unterstützt, deshalb wundert mich das, was will mein Vater plötzlich. Er kann doch nichts absetzen was ihm nicht zusteht?

kabbes69  11.01.2024, 16:31
@tantetutti1234

Dürfen, können und machen...

Aber abgesehen davon... Je nach Fahrtkosten zur Ausbildungsstätte kannst oder solltest du deine eigene Steuererklärung abgeben.