Soll ich mit dem Bus/Zug oder mit dem Auto zur Schule fahren?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Bus 50%
Auto 25%
Zug 25%

6 Antworten

Bus

Bin während das abis mit dem auto gefahren. Das war echt viel zu teuer wenn ich darüber nachdenke. Man musste auch parkhaus bezahlen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehem. Mechatroniker
iqKleinerDrache  16.02.2022, 13:47

dafür hattest du Verspätungen selbst zu verantworten und nicht andere auf die du keinen Einfluss hast.

WhereIsMyBox  16.02.2022, 13:49
@iqKleinerDrache

Mit dem bus hätte ich weniger verspätungen 😂😂 war dauernd zu spät. Man kann halt losfahren wann man will der bus hat feste zeitem

Bus

Bei Öffis hat man noch den Vorteil, dass es wesentlich umweltfreundlicher ist.

In den Wartezeiten wiederhole ich eh immer Vokabeln oder anderes mit Quizlet, dafür muss ich später weniger lernen. Ist also nicht verschwendet.

Und dass man mehr laufen muss, tut dem Körper auch gut und weckt einen gerade morgens ein bisschen mehr auf. :)

Zug

hab zu meiner Schulzeit erst Zug gehabt dann ist der eingestellt worden und durch Bus ersetzt. Zug war besser.

grund: fahrt ruhiger, man kann noch schön hausUfgaben schreiben

Zug

Wenn sich das ergibt, nimm den Zug. Da kannst du dann auch nochmal was für die Schule durchlesen.
Der Bus ist morgens oft überfüllt und steht genauso im Stau wie die Autofahrer.

Bus
Vorteile Auto:
-muss nicht beeilen wenn ich den Bus verpassen könnte, allgemein weniger Stress

Nun, im Endeffekt musst Du die Strecke auch in der richtigen Zeit schaffen und Dich mit „all den anderen Idioten“ auf der Straße rum schlagen.

Als Vorteil von Bus und Bahn würde ich noch aufführen:

  • Unterstützung bei Strukturierung Deines Tagesablaufes
  • Nutzung der Fahrzeit für individuelle Tätigkeiten: Dösen, Daddeln, Dating, To-Dos, …