Fahrt ihr mit dem Bus oder mit dem Auto zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Du hast puren Luxus. 50%
Ich fahre immer mit dem Bus. 22%
Ich werde auch immer gefahren. 11%
Ich habe eine Idee wie du das lösen könntest. 11%
Nimm es so wie es ist. 6%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich fahre immer mit dem Bus.

Ich zwar schon ein paar Tage her bei mir, aber ich bin immer mit dem Bus, bzw. später auch Zug zur Schule gekommen.

Deinen Eltern muss ja echt langweilig sein, wenn sie Dich jeden Tag zur Schule fahren - wobei hier natürlich die Frage ist wie alt Du bist.

Du solltest Ihnen bewusst machen, dass es ein Schritt in Richtug Selbstständigkeit ist, selber dafür zu sorgen, pünktlich bei der Schule anzukommen und sich somit selber zu organisieren. Auch hast Du so mehr sozialen Kontakt zu anderen Schülern aus dem Ort, was auch nicht verkehrt ist.

Unicorn0312
Fragesteller

Ich bin zwölf Jahre alt und ein Mädchen.

Du hast puren Luxus.

Erstmal ist das wirklich Luxus was du hast, aber ich kann verstehen dass du das nicht mehr willst, immerhin gehört auch das zum Abnabelungsprozess und Erwachsen werden dazu. Wenn du mindestens 13 oder 14 bist, würde ich meinen Eltern ruhig erklären, dass du es für dich und deine Entwicklung wichtig finden würdest. Du kannst ja auch so argumentieren, dass wenn sie es dir nicht erlauben, sie sich in 5-6 Jahren nicht beschweren sollen, wenn du null Selbstständig bist und immer aufs Daddy Taxis angewiesen bist :)

Bis ich 18 geworden bin, bin ich immer mit dem Bus zur Schule gefahren oder gelaufen. Meine Eltern hätten gar nicht die Zeit gehabt alle Kinder zu den Schulen zu bringen.

Mit dem 18. Geburtstag bin ich dann selbst zur Schule gefahren mit meinem eigenen Auto, weil mein BF17 ab da zum normalen B Klasse Führerschein geworden ist sozusagen.

Ich habe eine Idee wie du das lösen könntest.
  1. Ich gehe mit dem Fahrrad zur Schule
  2. Busfahren sollte aber kein Problem sein, da dein Vater dich ja dann nicht mehr mit dem Auto fahren muss
  3. Es wäre eine Erleichterung
  4. Zudem lernst du so vielleicht auch neue Leute kennen :)
Du hast puren Luxus.

Lass mich raten,

Du bist Weiblich und relativ hübsch/süß und dein Vater fährt dich?

Frage ihm ob du mit den Bus fahren darfst wenn er dir einen Pfefferspray besorgt.

Ich verstehe deinen Vater, er hat nicht unrecht, er macht sich sorgen!

Ich weiß nicht wie alt du bist aber mit 13-14 Jahren sollte man dann schon alleine Bus fahren dürfen.

lg