Soll ich mit Cello anfangen?

4 Antworten

Hei Annika
Ich würde umbedingt Cello lernen. Ich spiele selber auch Cello und ich habe schon an vielen nationalen Wettbewerben 1. Preise gewonnen. Es ist ein sehr schönes Instrument und ich kann es dir nur ans Herzen legen.
Viel Spass 💗

Hallo annika 165, Du musst wissen, ob Du das Cellospielen lernen willst. Wenn es Dir aber um einen Gruppencharakter geht, empfehle ich Dir die Gitarre. Das Lernen ist bei jedem Instrument aufwendig, wenn man es gut spielen will. LeonH möchte ich mit auf den Weg geben: Das Cello ist nicht "unsozial", denn man spielt es hauptsächlich in einer Gruppe oder im Orchester und ich schleppe mein Cello sogar mit zu den Bandproben und -auftritten. (Frag mal den "Panik Udo" nach dem Cello.) Man muss nur wissen was man will, was einem Spaß macht und wie weit man die Meisterschaft treiben möchte.

annika165
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich werde aber auf keinen Fall Gitarre anfangen zu spielen, das habe ich schon mal probiert und ich fande es nicht sehr berauschend.

Ob es lange dauert ein Instrument zu lernen, egal welches, hängt von jedem selbst ab.

Wenn dir nach Cello ist, dann nimm es doch einfach und schau wie du dich machst.

Also Cello fände ich eine gute Idee (ich spiele es ja auch). Doch 1-2 Stunden musst du doch nicht spielen! Ich spiele gerade mal 5-10 Minuten und es reicht gut!!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Cello und gehe in s reiten