Wo finde ich gute Einstiegscelli?

4 Antworten

Je nach Musikschule (falls du eine besuchst) kannst du von dort während deiner Mitgliedschaft ein Cello aussuchen bist du evtl. mehr angespart hast für ein vernünftiges.

Spiele zwar kein Cello habe aber für meine Viola auch lange gespart und mir dann eine geholt die mir bis heute gute Dienste leistet.

Ich dachte daran mir ein "billig" Cello als Einstiegsinstrument zu kaufen. Auf Amazon gibt es diverse Celli für 200-300€. Momentan habe ich auch nur 350€.

Nein, bitte nicht! Davon kann ich nur dringend abraten. Ich habe mir am Anfang auch so eins gekauft und schnell bereut. Versuch es mal auf den Kleinanzeigen.

Was spricht eigentlich gegen ausleihen? Die Raten bekommst du doch auf den Kaufpreis am Ende von max. 24 Monaten angerechnet....

https://verleih.geige24.com/cello-violoncello/celloset-violoncelloset/6794/set-mit-cello-walter-mahr-04-01-mieten/mietkaufen?c=2502

Andere Modelle starten dort schon bei knapp 26 € pro Monat. Leider nur mit 6 Monaten Anrechnungszeit....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich spiele kein Cello, aber schaue doch mal bei Ebay oder Ebay Kleinanzeigen nach. Es muss nicht immer alles unbedingt sofort neu sein. Und auf den genannten Seiten kannst du sehr viel Geld sparen.