Soll ich mit Boxen aufhören (Gesundheitsschädlich)?

5 Antworten

Ich würde das Boxen aufhören. Boxen kann zur Folge haben, dass das Gehirn Schaden nimmt. Jeder Schlag an den Kopf schleudert das Gehirn im Kopf umher. Das kann zu kleinen Blutungen im Kopf führen.

Es gibt viele andere super Sportarten. Aber Boxen nein Danke.

Sagen wir so: Nicht nur Boxen sondern auch American Football soll im Verdacht stehen, die Gesundheit langfristig zu schädigen. Man braucht doch kein Mediziner zu sein, um zu meinen, dass Schläge auf den Kopf gesund sein. Also mein lieber Rat: Mach lieber Fitness und/oder eine andere Kampfsportart wie Judo oder Jui Jitsu

Naja Gesundheitsfördernd sind physische Kämpfe bis zum (technischen) K.O. logischer Weise nicht.

Der Körper ist nicht dafür gemacht sich laufend zu prügeln. Und solange noch 1-2 Hirnzellen überlebt haben sollte es dir auch logisch erscheinen. Kraftsport Ok... stellt sich mir die Frage was du dir vom Boxen erwünscht... ob Kraftsport dir das geben kann.

Gefährlich ist Boxen schon , der Weltbeste Boxer Muhammad Ali hat auch oft was vor die Rübe bekommen und hatte später Parkinson. Werde doch Formel 1 Rennfahrer.

kommt drauf an wie oft du am kopf getroffen wirst