Soll ich mir einen Ohrring beim Juwelier oder beim Piercingstudio stechen lassen?

5 Antworten

Bei der Entscheidung musst du auch die Preise mit einbeziehen... Während es Juweliere erfahrungsgemäß meist billiger stechen, wird es bei Pircern anders gestochen. Juweliere benutzen oft den Erstschmuck selbst zum stechen, indem sie einen Stecker mit einem spitzen Ende in dein Ohrläppchen "tackern" und es so verschließen. Die Meinungen darüber gehen weit auseinander, meine Erfahrungen waren: schnell, billig, schmerzfrei.
Im Gegensatz dazu stechen Pircer eigentlich alle Art von Pircings mit einer Nadel oder einer Braunüle (Venenverweilkanüle) hierbei ist zu sagen, dass du dann 2 mal Schmerzen hast: Einmal beim Stechen an sich und das zweite Mal beim Einführen des Schmuckstücks (wobei der Schmerzaspekt beim Ohrloch zu vernachlässigen ist). Ein Vorteil der Tattoo/Pircing Studios ist, dass man sich dort meistens sehr wohl fühlt. Anders als beim blingblingjuwelier sieht es beim Pircer meist sehr rockig aus und viele Pircer sind selbst zugekleistert mit Tattoos und Pircings, sodass sie einem meistens gleich sehr sympathisch sind :)
Ich hatte beim Juwelier, sowie beim Piercer gute UND schlechte Erfahrungen, da aber das Pircing (anders als ein Tattoo) nicht permanent ist, kann man mit dem Körper viel herumexperimentieren und beispielsweise Löcher bei nicht gefallen wieder zuwachsen lassen.
Berichte uns doch bei Gelegenheit für was du dich entschieden hast und wie es gelaufen ist. Liebe Grüße und viel Spaß mit dem Ohrring!

Ein Juwelier kennt sich mit sowas sicherlich aus, der hats gelernt,

das weisst Du bei einem Piercingstudio nicht, ob dieser nur "an"gelernt ist.

Also Juwelier.

Also ich würde auf jeden fall zum piercer gehen. 1. finde ich, beim juwelier ist es oftmals nicht steril und alles ‚schnelle mache fix‘ 2. wird beim juwelier so gut wie immer mit einer pistole geschossen, was das gewebe mehr zerstört und doller gereizt wird, als beim piercer, der es mit einer kanüle sticht, was viel besser für dein ohr ist.

Ich habs beim Juwelier gemacht es war gut alles ok.Es kommt drauf an wie dein Juwelier ist falls Du dir nicht sicher bist mach es beim piercer

Ich habe mir alle meine Ohrringlöcher beim Hausarzt oder Hautarzt stechen lassen, die kennen sich aus.

Meela99  21.08.2017, 15:48

Der Preis ist aber Wucher

hashtagsusi  21.08.2017, 16:09

Naja, ich hab für 2 Mal Stechen+Ohrringe letztes Mal 25€ gezahlt