Soll ich meiner Exfreundin beim Umzug helfen?

12 Antworten

Du solltest ihr die Hilfe zumindest anbieten. Allerdings nur anbieten und nicht darum bitten, dass sie dieses Angebot annimmt.

Ja, ich würde ihr helfen.

Trotz Trennung hat man gemeinsam etwas geplant und auf die Beine gestellt. Hilfe bei der Umsetzung wäre weiterhin selbstverständlich.

Das zeigt Größe und Zuverlässigkeit. Und beides sind Eigenschaften, die nachhaltig Eindruck hinterlassen.

Dass man für sie da ist und zwar unabhängig vom Beziehungsstatus.

AriZona04  14.03.2023, 10:43

Der FS hat ja nicht einfach Lust, seine Energie zu verschwenden. Er hofft. Und da sollte man ansetzen mit der Beantwortung der Frage: Ob ein Hoffen Bestand hat. Hat es in diesem Fall nämlich nicht.

Merkur112  14.03.2023, 10:49
@AriZona04

Doch, das hat es meiner Meinung nach. Umziehen hat auch nie was mit Lust zu tun. Das steht auch bei meiner Antwort gar nicht zur Debatte. Aber wenn er noch bei "Ihr" landen will, dann hätte er durch Mithilfe wesentlich bessere Chancen, als sich rauszuhalten.

Manu aus Ellrich kann seiner Ex schon helfen. Fände ich nett von ihm. Aber nicht mit der Erwartung sie wieder zurück zu bekommen.

Würde mir die Arbeit sparen...schließlich wollte sie ekne Trennung. Ihr jetzt bei einem Umzug zu helfen wäre aus meiner Sicht unangebracht...wenn sie alleine in die Whg einziehen möchte dann soll sie alleine umziehen