Ex mit einem Besuch überraschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf gar keinen Fall.

Unangemeldet wo vorbeischauen ist sowieso erstmal nicht die feine Art. Und anscheinend möchte er keinen Kontakt mehr, denn dieser ist ja abgebrochen?! Vielleicht hat er ja auch eine neue Frau kennengelernt und möchte deswegen keinen Kontakt mehr zu dir, ist natürlich auch nicht verpflichtet dir das zu sagen. Wenn du ihn so sehr vermisst, dann wirst du dir damit nur selber weh tun. Schreib ihm wenigstens vorab, ob er Lust hat mit dir einen Kaffee zu trinken oder so.

TxDa479
Fragesteller

Er ist gerade vereist kann auch daran liegen…und nein weiß dass er keine Freundin hat.
ja Kaffee ist ne gute Idee

Chris43332  18.10.2022, 05:48
@TxDa479

Lass es. Mag keiner. Vielleicht hat er sich auf daheim bleiben eingerichtet. Nicht aufgeräumt. Haare nicht gemacht / Kumpel da. Will seine Ruhe.

Da ich Überraschungsbesuche hasse würd ich das nicht machen.

Ich weiß ja nicht wie dein Ex dahingehend ist. Ob er mit Überraschungsbesuche kein Problem hätte.

Risiko:

  • er ist grade nicht da wenn du bei ihm auftauchst
  • er fühlt sich überfallen wenn du da plötzlich vor ihm stehst, obwohl ihr doch getrennt seid etc.... vielleicht fühlt er sich dadurch bedrängt oder kontrolliert
  • er hat grad Besuch bei sich (freundschaftlich oder romantisch) - da wäre ein plötzliches Auftauchen des Expartners sicher nicht ideal

Wenn ihr noch gut miteinander seid, also zumindest neutral bis freundschaftlich miteinander umgehen könnt bei Kontakt, dann ruf ihn doch einfach zwei Tage vorher an und teile ihm mit wann du in seiner Gegend bist und ob ihr euch einfach mal so treffen wollt. Auf nen Kaffee, ohne Grund.

TxDa479
Fragesteller

Ist ne Idee… hoffe er sagt nicht nein

Rockige  18.10.2022, 02:02
@TxDa479

Kann dennoch vorkommen.

Ich bin mit einem Ex von mir seit zig Jahren relativ gut befreundet.... Er und mein Mann verstehen sich auch prima. Ungefähr einmal pro Jahr kommt es vor das er in unserer Gegend beruflich zu tun hat und dann spontan anruft ob er auf nen Kaffee vorbei kommen kann.

Manchmal sind wir da, manchmal haben wir keine Zeit. Ist dann halt einfach so.

Ich habs damals beiden Männern zügig abgewöhnt "spontan" was auszumachen ohne mir rechtzeitig Bescheid zu geben.

Bist nicht grundlos seine Ex.

Lass das sein. Ich würde dich direkt zum Mond schicken.

TxDa479
Fragesteller

Haha radikale Antwort aber danke

TxDa479
Fragesteller
@BlueWaves

Schon verstanden :).

würd ihn halt gerne wiedersehen, that’s the Problem

Was is wenn er wieder ne Freundin hat? Wie peinlich wäre das denn wenn seine Ex vor der Tür steht... Lass es!

TxDa479
Fragesteller

Er hat keine Freundin.

TxDa479
Fragesteller
@Rubintina

Um Sex geht es nicht. Obwohl wir seit Jan getrennt sind standen wir die ganze Zeit in Kontakt, glaube dass da ggf noch was ist . Keine Ahnung, ob er das auch so sieht

Rubintina  18.10.2022, 01:45
@TxDa479

Wenn das so ist dann kläre das ab aber nicht mit einem Überraschungsbesuch außer du weißt, er liebt so etwas. Auch wenn er keine feste, neue Bez. hat kann er ja dennoch noch was am Laufen haben mit einer. Sei es auch nur virtuell...