Soll ich meiner BFF sagen dass sie meine BFF ist. Bitte alles durchlesen!?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein freizeitliches Verhältnis zu I und L sollte keinen Einfluss auf dein schulisches haben.

Das heisst: Sag ihr, dass sie deine BFF ist, aber das du mit deiner ehemaligen besten Freundin gut lernen kannst und deswegen neben ihr sitzen bleiben wirst.
Wenn du ihr das gut genug erklärst, sollte es keine Probleme geben.

Schokoellie
Fragesteller

Ich weiß halt nicht, ob sie mich auch als ihre BFF empfindet und habe Angst vor ihrer Reaktion...

Deichgraf17  11.05.2016, 18:23
@Schokoellie

Dann hast du ja noch einen Grund mehr es ihr zu sagen:
Spätestens dann weißt du Bescheid.
Es ist aber auch nichts schlimmes, wenn das nicht auf Gegenseitigkeit beruht. Das schmälert ja nicht das, was ihr ohnehin schon zusammen tut.

BFF ist ja nur das Etikett das du auf diese Freundschaft klebst.
Ein anderer Mensch klebt da vielleicht ein ganz anderes drauf.

Was man nicht machen sollte, ist sich danach irgendwie anders der Person gegenüber zu verhalten.

Schokoellie
Fragesteller
@Deichgraf17

Danke erstmal...Hast du vielleicht noch eine Idee, wie ich es ihr sagen bzw. schrieben könnte(am besten so nebenbei)

Deichgraf17  11.05.2016, 18:30
@Schokoellie

Da es für dich keine kleine Sache zu sein scheint, würde ich es nicht nebenbei machen.

Wenn ihr das nächste mal zusammen unterwegs seid sag ihr einfach: "Weißt du eigentlich, dass du meine BFF bist?" Und wenn sie dann ja oder nein sagt, kannst du ihr die Situation mit dem Zusammensitzen erklären.

Hauptsache ist: Sei nicht gekränkt, wenn sie das nicht erwidert. Ihr macht ja trotzdem viel zusammen und du bist min. eine gute Freundin. Das ist ja keine Rangliste.

Was ist ein/e BFF?

Du solltest dringend mit beiden Freundinnen reden und ihnen sagen, dass Du neben der einen sitzen bleiben möchtest, weil Du mit ihr am besten lernen kannst, und mit der anderen einen Großteil Deiner Freizeit verbringen möchtest, weil es sowieso schon so ist.

Schweigen ist niemals gut, eben weil dann Deine Freundinnen nicht wissen, woran sie sind. Umgekehrt würdest auch erwarten, dass sie mit Dir reden, oder?

Schokoellie
Fragesteller

BFF=Best friend forever

MatthiasHerz  11.05.2016, 18:38
@Schokoellie

Danke.

... forever? Wie süß. Und das kannst schon nach wenigen Tagen oder Wochen feststellen?

Ob jemand so ein Freund oder eine Freundin "für immer" ist oder war, wirst erst am Ende Deines Lebens entscheiden können und nicht schon in jungen Jahren (-;

Wenn der- oder diejenige dann immer noch Dein Freund oder Deine Freundin ist (:

Hallo erstmal zurück :D,

Ich habe mir diese "Story" mal durchgelesen und würde dir raten da du diese I. länger kennst und neben ihr sitzen möchtest aber L. nicht verletzen möchtest dieser L. zu sagen wenn sie fragt ob du neben ihr sitzen willst einfach antwortest "Nein, sry aber ich kenn I. viel länger als dich wir waren in der Grundschule vielleicht nächstes jahr?" oder so in die Richtung halt ;)

Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen da ich nich wirklich alles ganz verstanden habe aus dieser "story" aber hab so geschrieben bzw geantwortet wie ich es verstanden habe.

L.G. DKLP

Vielleicht wäre das Leben einfacher, wenn man mit mehreren Menschen gut auskommt / befreundet ist, ohne ein Ranking, wer nun beste, allerbeste oder superallerbeste Freundin ist. Ist das nicht völlig egal? Bekommt man für den Titel BFF irgendetwas?

Ich würde es ihr genau so sagen wie du es hier geschrieben hast. Wenn I. fast nur mit dir abhängt hat sie sich vielleicht schon mal die gleichen Gedanken gemacht und wird sich darüber freuen. Sei ehrlich und denk nicht zu lange darüber nach.

Viel Glück.

Mfg Laura

Schokoellie
Fragesteller

Hast du eine Idee wie ich es ihr so nebenbei sagen oder schreiben könnte?

laurina3  11.05.2016, 18:26
@Schokoellie

Sag ihr dass ihr in letzter zeit viel erlebt habt und sie dadurch deine bff geworden ist und ob sie das gleiche denkt.

Ich hoffe das ist ein bisschen hilfreich:D

Habe vorhin L. und I. verwechselt