Soll ich meinen Trainer so richtig zusammenscheissen (Wut)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Tr mal so richtig die Meinung sagen 86%
Oder Ignorieren wird nur schlimmer 14%

7 Antworten

Tr mal so richtig die Meinung sagen

Du musst ihn Deinem Unmut äußern und mit ihm reden, Kommunikation ist wichtig, manchmal fliegen dabei auch die Fetzen. Schrei ihm Deine Wut mal so richtig ins Gesicht. Das könnte zwar lächerlich wirken, aber dann weiß der Trainer wenigstens mal Bescheid wie es in Dir drinnen aussieht, werde aber nicht beleidigend ihm gegenüber, benutz keine Schimpfwörter die auf seine Person oder auf andere bezogen sind. Benutze viele Ich Sätze, wie zum Bsp. "Ich habe die Schnauze voll, ich racker mir den Arsch ab und bekomme keine Einsatzminuten, ich fühle mich von Ihnen nicht ernstgenommen und nicht gleichberechtigt behandelt. Ich werde nicht begrüßt wenn ich auf dem Trainingsgelände ankomme...".

Hallo. Also auch wenn es sich besserwisserisch anhört, aber solche Art von Gesprächen sollte nie unter emotionalen Druck,also in deinem Fall Wut, geführt werden. Bitte ihn doch mal um ein klärendes Gespräch und schildere ganz sachlich dein Anliegen. Dann wirst du herausfinden ob er es evtl. unbewusst macht oder ob die Chemie nicht passt. Letzteres würde eine weitere Mitgliedschaft nicht rechtfertigen.

Oder Ignorieren wird nur schlimmer

Vielleicht behandelt er dich wirklich nur so, weil du neu bist. Und hauptsächlich gehst du doch zum Spielen hin und nicht wegen dem Trainer. Wenn er dich nicht spielen lässt, geh woanders hin, wo du spielen kannst.

Man schreit seinen Trainer nicht an. Wenn du mit ihm nicht klar kommst und dich ungerecht behandelt fühlst solltest du mit ihm reden, sachlich! Wenn das auch nichts bringt, könntest du zum Vereinsvorstand gehen. Ansonsten bliebe nur der Vereinswechsel.

Aber wenn du schon so ein zerrüttetes Verhältnis zu deinem Trainer hast, dann bringt das sowieso nichts mehr.

Tr mal so richtig die Meinung sagen

Sag ihm mal, das alles was dir nicht an ihm passt. Wenn du ihm zum Beispiel nichts sagst und das weiterhin so lässt wie es ist, denkt dein Trainer sich nichts dabei und denkt, dass er alles richtig macht.