Soll ich meinen Freund einen langen Text schreiben?

5 Antworten

Hallo AnnabellChan;

Dieser Satz sagt doch alles aus:

"An dem Tag wo er mit mir Sex wollte hat er gesagt das er mich über alles liebt und er sich ganz sicher mit uns ist aber weil ich nein gesagt hab denkt er ich fühle nicht so obwohl ich ihn auch über alles liebe"

Dieser Junge unterstellt dir, dass du ihn nicht genug "lieben" würdest, nur weil du mit ihm noch keinen Sex haben möchtest....und seit dem zieht er sich zurück und will nichts mit dir alleine unternehmen ("wir machen doch eh nichts" sprich: Sex).

Das der Junge an Sex mit dir denkt finde ich nicht verwerflich. Würde ihm aber  wirklich etwas an dir liegen und er dich so lieben wie er beteuert, könnte und würde er respektieren,  dass du dich noch nicht bereit  dazu fühlst. Er setzt dich aber unter Druck und empfindet den Sex als Beweis deiner Liebe. Er sagt dir in etwa: "Du kannst mich nicht wirklich lieben wenn du keinen Sex mit mir haben möchtest."

Mein Rat: Lass dich nicht von ihm unter Druck setzen und schreibe ihm auch keine ellenlange Liebesbekundungen. Das will er glaube ich nicht wirklich lesen...und dann würde er doch wieder anfangen mit "wenn du mich wirklich liebst dann wolltest du auch Sex mit mir".....

Wenn man das erste Mal miteinander Sex hat dann sollten beide auch wirklich wollen, und nicht aus Angst heraus dass der Junge sich trennt. Wenn er das nicht kapiert will solltest du dich trennen....

Alles Gute

Rede mit ihm! Natürlich kannst du auch schreiben, wenn er dir aus dem Weg geht.
Naja insgesamt klingt es aber eher so, als hätte er nur gesagt, dass er dich über alles liebt, um dich ins Bett zu bekommen. Und wenn er dann dein nein nicht akzeptiert, ist er nicht der Richtige und du solltest dich vom ihm trennen.

Erst einmal finde ich es toll, dass Du mit dem Sex noch warten willst, bist Du es selbst auch willst und Dich zu nichts überreden lässt oder meinst ihm etwas beweisen zu müssen. Bleib bitte dabei!!!

Es ist schon recht merkwürdig, dass er sich genau seit diesem Tag zurückgezogen hat. Normalerweise müsste er dafür Verständnis aufbringen und Dir die Zeit zugestehen, die Du dafür brauchst. Das kann aber auch daran liegen, dass er einfach noch so jung ist und gar nicht darüber nachdenkt. Vielleicht sind ihm seine Motive da einfach wichtiger.

Die Liebe zu einem Menschen davon abhängig zu machen oder danach zu beurteilen, ob man zusammen ins Bett steigt, ist blödsinnig und wenn er so denken sollte, dann kannst Du froh sein, dass Du es noch nciht gemacht hast.

Ich denke, dass Du ihm schon zeigen wirst, dass Du in ihn verliebt bist, aber scheinbar hat er da ein wenig andere Vorstellungen wie Eure Beziehung zu verlaufen hat. Du solltest Dir deshalb überlegen, ob er wirklich der Junge ist, den Du an Deiner Seite haben willst.

Ich an Deiner Stelle würde mich zurücknehmen, ihn nicht mehr ständig anschreiben oder sonst was machen. Warum auch? Du hast ja nichts Schlimmes getan!!! Wenn das ein Grund für ihn ist, komisch zu werden oder nicht mehr auf Dich zu reagieren, dann schieß ihn ganz schnell in den Wind.

Ja, aber ich fände persönlich auch handschriftlich geschriebene Texte oder Briefe viel "romantischer". Wenn er es wirklich ernst nimmt, dann hat er was zum aufbewahren. Nicht so ne' olle Nachricht auf'm Handy.
Und für den Brief / Text:
Schreib alles, was du wirklich fühlst, wie es dir ergeht, wenn er da ist und wie sehr du dir die Nähe und Zweisamkeit mit ihm wünschst. Schreibe ganz offen über alles, was du beim Verfassen dieses Textes auch wirklich fühlst.

Viel Glück :)