Warum fragt er mich so komische Dinge?

5 Antworten

Das sind Eifersucht und Misstrauen. Vielleicht auch Verlustängste. Daran solltet ihr arbeiten, wenn diese Dinge ungeklärt bleiben, fangt ihr an ungesund damit umzugehen.

Das ist Eifersucht!
Und wenn das durchgehend auftritt, dann wäre es krankhafte Eifersucht!

Krankhafte Eifersucht vergiftet jede Beziehung. Wenn du merkst, dass dein Freund dir nicht vertraut, dich kontrollieren will und häufig/ständig ohne Anlass eifersüchtig ist, dann ist eine Trennung vermutlich das beste!

Und zwar je früher, desto besser!

Wahrscheinlich misstraut er dir, warum auch immer. Es kann verschiedene Gründe haben warum er dich nicht für Vertrauenswürdig hält. So Sachen wie regelmäßig kurzfristig ohne richtigen Grund Treffen absagen, sich nicht an versprechen halten usw. Dann würde es an dir liegen

Oder er misstraut dir ohne richtigen Grund weil er sowas evtl. Vorher schon mal erlebt hat. Vielleicht hat er auch Verlustängste oder ähnliches. Dann würde es eher nicht an dir liegen. Du solltest ihn mal Fragen warum er dir misstraut denke ich 🤔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange seid ihr zusammen? In eine Beziehung sollte Vertrauen herrschen. Das bedeutet, der eine kann sich drauf verlassen, dass der andere nicht fremdgeht z.b. oder hast du ihm Anlass gegeben, anders zu denken?

Trenne Dich von dem. Der ist ein eifersüchtiger Kontrollfreak. Der wird später dann zum Stalker und Gewalttäter.