Soll ich meinem freund von der Krankheit erzählen?

8 Antworten

Natürlich solltest du es ihm sagen. Ihr seid ein Paar und solltet keine Geheimnisse voreinander haben. Wenn er dich liebt dann wird er dich unterstützen und ihr könnt gemeinsam mit dem Problem umgehen.

Wenn eine Frau mit Hashimoto gut eingestellt ist mit L-Thyroxin, d. h. der TSH sollte sich um 1,0 bewegen - nicht drüber, dann kann sie ganz normal schwanger werden.

Das Umfeld sollte über die Krankheit informiert werden, damit man nicht 100 mal erklären muss, warum man z. B. kein Sushi isst.

Wenn das deine Gebärfähigkeit einschränkt und er einen Kinderwunsch hat oder noch einen entwickeln könnte sollte er unbedingt darüber informiert sein!

Du bist erst siebzehn und das wird wohl nicht der letzte Freund sein, daher brauchst Du ihm gar nichts davon zu sagen. Von  Heiraten und Kinder bekommen seid ihr noch weit entfernt.

Nach dem ich diesen Satz gelesen haben,

 VoR einer Woche wurde bei mir hashimoto festgestellt.

war mir klar,dass Du Deinem Freund nicht alles erzählt hast. Denn dann hätte sich Deine Frage erübrigt. Anscheinend ist bei euch beiden noch kein großes Vertrauen da.

Wenn Du ihm davon berichtest wird er wohl damit überfordert sein und sich von Dir trennen, warum auch immer.

verreisterNutzer  16.07.2017, 06:36

Ich hab es ihm bis jetzt nicht sagen können  weil er im Urlaub iSt und ich das persönlich klären wollte.

Klar mit 17 will ich kein Kind aber ich wollte trotzdem mal fragen.

Danke für die Antwort :)

Das eine Frau mit Hashimoto Probleme hat schwanger zu werden wäre mir neu. Mit einer gut eingestellten Schilddrüse ist das kein Problem. Ich würde hier nicht die Pferde scheu machen und ihm nichts sagen. Es gibt mittlerweile viele Frauen, die Hashimoto haben. Wenn dies generell zu einer Sterilität führen würde, würde man schon längst versuchen ein Heilmittel zu finden.