Soll ich meine Kanarienvögel trennen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Es könnte auch möglich sein das sie sich gar nicht gestritten haben sondern vielleicht einfach in der Mauser sind? Wenn da regelrecht so viele Federn rausgerupft werden müssten einige davon blutig sein am Kiel und auch blutige Stellen am Vogel hinterlassen. Eventuell haben sie sich auch erschrocken und sind panisch im Käfig rumgeflattert. Wenn unsere Sittiche mal von einem großen Raben am Fenster erschreckt wurden kam es da auch meistens zum Panikflug und in der Mauser verlieren sie mal schneller Federn als sonst.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen mal in einem Vogelforum für Kanarien nachzufragen. Hier hat man wenig Chancen eine gute Antwort zu erhalten. Die meisten hier kennen sich eher mit Wellensittichen und Nymphensittichen aus. Wobei man auch da nicht wirklich auskennen sagen kann...

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ehemals Wellensittichhaltung